Wie pünktlich muss man Decapeptyl 0,1 spritzen?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von rumpelstilzchen31 17.04.11 - 21:05 Uhr

Hallo Mädels,

am Donnerstag beginne ich mit der DR für meine erste IVF. Das fällt leider gleich auf einen Abend, an dem wir eingeladen sind. Muss man Decapeptyl 0,1 (tägliche Gabe) so genau täglich zur gleichen Uhrzeit spritzen?

Viele Grüße!!

Beitrag von .help. 17.04.11 - 21:17 Uhr

Hallo
Wenn das für deine Downregulierung ist damit die Follikel nicht springen dann ja. Besorge dir ein Kühlpack und pack das in eine Tasche und dann verschwindest du halt einfach kurz auf die Toilette.

Beitrag von rumpelstilzchen31 17.04.11 - 21:24 Uhr

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort. Ja, es ist für die Downregulierung. Kühlpack brauche ich nicht, da es lt. Apotheke das Ganze (im Moment?) nicht als Fertigspritze gibt. Daher muss ich anrühren und die Spritze selbst aufziehen. Das würde ich lieber zu Hause machen (gerade, weil es das erste Mal ist).
Viele Grüße!!

Beitrag von heike230284 17.04.11 - 21:46 Uhr

Huhu,

ich fange morgen an mit Decapeptyl (aber Fertigspritzen).
War auch der Meinung, das man am besten zur selben Uhrzeit spritzen sollte.
Wir werden es immer 21 Uhr machen. Das ist für uns am besten.

Ich selber kann mich nicht spritzen, das darf mein Mann machen. #schein

Viel Erfolg für deine Behandlung.

LG
Heike

Beitrag von rumpelstilzchen31 17.04.11 - 21:52 Uhr

Hallo Heike,
na dann drücke ich uns beiden mal die Daumen!!
Wo und wann hast Du denn die Fertigspritzen gekauft? Am Samstag wurde mir in einer deutschen Apotheke erklärt, daß es das nur noch zum Anrühren gibt.
Viele Grüße!

Beitrag von heike230284 17.04.11 - 22:00 Uhr

Also wir haben die Medis hier (auch eine deutsche Apotheke) am Mittwoch bestellt, die mussten sie dann auch bestellen und am Freitag waren sie da. #kratz

Grüßle

Beitrag von .help. 17.04.11 - 22:02 Uhr

Hallo
Dann mische das Zuhause zusammen und nimm es mit.

Beitrag von rumpelstilzchen31 17.04.11 - 22:10 Uhr

Hallo help,
das würde ich gerne, aber der Apotheker sagte, daß innerhalb einer Stunde nach Anrühren gespritzt werden sollte. Ich befürchte, ich muss bei unseren Gastgebern mal etwas länger zur Toilette verschwinden :-(
Viele Grüße und noch einen schönen Abend!!