22. SSW und meine Bauch ist STEINHART....ist das Normal???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mija3007 17.04.11 - 21:46 Uhr

Hallo Zusammen,

das ist meine 2. SS, daher interpretiere ich dies als Übungswehen...aber sooo heftig und oft??? Und schon so früh???
Ich bitte um Rat....habe meinen Kontrolltermin kommenden Di., sollte ich solange warten oder doch eher gehen???

Danke schon im Voraus für Eure Antworten
byebye
Mija

Beitrag von moonlight-shadow89 17.04.11 - 22:10 Uhr

Kann dir leider keine Antwort geben,aber mich würde das auch sehr interessieren. Bin erst 18.ssw meine erste ss und hab das auch ganz oft und sehr stark. Wann hattest du denn Übungswehen bei der letzten Ss? Vielleicht hat man das in der zweiten ja auch schon früher?!

Beitrag von urphelia 17.04.11 - 22:20 Uhr

Hallo! Das kommt bei Überanstrengung und Magnesiummangel vor. Kauft euch Magnesiumkapseln in der Apotheke und dann wird´s besser...ich musste während der ersten SS mindestens 2 Kapseln am Tag nehmen, manchmal mehr.

Liebe Grüße#blume

http://www.runde-zeiten.de/

Beitrag von moonlight-shadow89 17.04.11 - 22:44 Uhr

Hab ich am Montag vom FA gekriegt,nehme ich auch 2x täglich..wird bei mir aber eher mehr als weniger.

Beitrag von annyx2011 18.04.11 - 08:31 Uhr

ich nehme 3x am tag magnesium und habe seit 3 wochen einen steinharten bauch, abends ist es ganz heftig, kann jetzt auch nicht am essen liegen, da ich mich doch gesund ernähre...nun ja, ich mach mir jetzt mal keine gedanken und denke er wird sowieso größer und dann auch immer härter...
ganz liebe grüße und hoffen wir alle, dass es bald vorbnei ist!

annyx+zwillinge 18.ssw.

Beitrag von sandi1907 18.04.11 - 08:39 Uhr

Hallo

ich bin auch in der 22. Woche und hatte das bis jetzt 1x.
Es ist bestimmt kein Magnesium-Mangel bei mir, da ich jeden Tag 2-3 nehme. Denke das sind schon Übungswehen.

LG