Thilo Sarrazin? Schlaganfall oder was?

Kucke gerade Anne Will. Abgesehen davon, dass ich den Mann unerträglich finde...

was ist mit dem los?

Der kriegt ja keinen geraden Satz raus.

Gruß

Manavgat

1

http://de.wikipedia.org/wiki/Thilo_Sarrazin

2

Ok. Das erklärt, warum er so aussieht.


Aber wieso redet der so irr?


Gruß

Manavgat

3

Evtl hängt das ja miteinander zusammen?

weitere Kommentare laden
6

Der weiß selber nicht mehr, was er überhaupt sagen will...

10

Herr Sarrazin hatte eine OP im Bereich des Ohres und es sind Nerven beschädigt worden, die ihm die re. Gesichtshälfte sozusagen lahmlegt.

Es ist von unverschämter Naivität, einen Menschen zu verunglimpfen, der offensichtlich eine Behinderung hat. Jedem, der gesund ist, kann ich nur wünschen, dass das auch so bleibt und er nicht selbst einmal in die unangenehme Lage kommt krank zu werden und eine bleibende Behinderung zurückzubehalten.

Dass der Mann irre redet, ist nun offensichtlich einem mangelnden Verständnis beim Zuhörer zuzuschreiben. Herr Sarrazin selber hat sehr wohl gut geschildert, was da auf uns zukommen wird - auch wenn er dafür länger brauchte, als gesunde Menschen.
Vielleicht haben Sie nur die Problematik nicht verstanden. Deshalb lieber noch einmal nachfragen, was ablief, bevor sich hier so zu blamieren.
Falls Sie einmal alt werden sollten, was ja passieren könnte oder auch krank werden sollten, was auch passieren könnte, wünsche ich Ihnen verständnisvollere Zuhörer, als den, den Sie hier in Vertretung darstellten.

11

#danke für die moralische Aufklärung, aber mein Sohn ist ebenfalls sprachbehindert und ich weiß, was es bedeutet.

Und sein Sprachvermögen hat nichts mit dem Nerv zu tun (wenn er wirklich NUR daran operiert wurde)... auch mit einer gelähmten Gesichtshäfte kann man wunderbar vernünftige Sätze bilden ohne 100 ähhs und öhhs. Anders sehe es aus, wenn der gutartige Tumor vllt auf irgendwelche Bereiche im Gehirn gedrückt hat, wovon ich aber nichts weiß.

"Falls Sie einmal alt werden sollten, was ja passieren könnte oder auch krank werden sollten, was auch passieren könnte, wünsche ich Ihnen verständnisvollere Zuhörer, als den, den Sie hier in Vertretung darstellten. "

Wenn die Altenpfleger(-helfer) nur ansatzweise so verständlich sein werden wie ich, dann mach ich mir darum keine Gedanken ;-)

Liebe Grüße von der unverstandenen scrapie mit einem sprachbehinderten Sohn an der Hand, einer Altenpflegerhelferausbildung UND einer 6-monatigen Arbeitserfahrung mit Ausländern in einer Sprachschule die sich nie beschwert haben, dass ich nicht richtig zuhöre, auch wenn sie 10min für einen vernünftigen deutschen Satz gebraucht haben ;-)





weitere Kommentare laden
7

Thilo Sarrazin ´s " Deutschland schafft sich ab " hat manches Sozialpolitisch so durchleuchtet, dass manche offenbar davon geblendet wurden. Er hat eben das offen angesprochen, was viele sich nicht trauen. Die Zunahme von weiteren Hartz IV, auch EU Hartz IV, Empfängern hat dem armen Sarrazin vollends die Sprache verschlagen. Damit sich Deutschland nicht abschafft und die Reichen genug dazu bekommen muss natürlich alles teurer werden.

Ich finde manche Sprüche von ihm wie z.B. " Das einzige Problem das Hartz IV Empänger haben ist ihre Fettleibigkeit " auch nicht schmeichelhaft. Aber da gibt es noch ganz andere wie z.B. Adenauer, Brandt, Schröder. Müntefehring hat mal im Bundestag gesagt, " wer nicht arbeitet, braucht auch nichts zu essen ". Diesen Spruch finde ich wesentlich schärfer als den von Sarrazin. Ein solcher Spruch richtet sich nicht nur gegen Hartz IV Empfänger, der richtet sich auch gegen die Rentner.

8

Hallo Manavgat,

der Mann bringt doch sowieso nichts vernünftiges raus. Das geht auch ohne Schlaganfall.


LG

9

das ist der einzigste mann der die Wahrheit ausspricht.
ich finde ihn toll.

22

Ist das wirklich Dein Ernst #kratz


LG

12

ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln als ich das gesehen habe. Aber leider anders als ihr.

Was ist denn mit der Fremdenfeindlichkeit uns Deutschen gegenüber? Alle die da anwesend waren sprachen nur von den Musterausländern.

Habe selber einige Ausländer in meinem Freundeskreis und die schütteln auch nur mit dem Kopf.

Dem Sarrazin geht es um die Anderen. Ich habe schon erlebt wie deutsche Frauen verbal angegriffen werden verbal und körperlich und da war eine hoch schwangere Frau dabei. Was ist mit unseren Kindern, die in der Schule runter gemacht werden?????? Hier werden die Kinder angehalten, sogar noch drauf zu schlagen.

Tut mir leid, aber mich dahin setzen und so einen Mist von sich wie die gestern abend, kann ich und meine "Ausländer-Freunde" nicht verstehen. Schlimm ist nur, dass die da einen Fussball-Star hinsetzen und alles an ihm messen. Der Mann verdient Millionen wie kann man das denn vergleichen? Unfassbar.

19

"geh dahin, wo Du hergekommen bist"

Aussage von Grundschülern zu meiner Tochter....

verzweifelte Antwort meiner Tochter (deutsch): wo? soll ich hin?


"geh von der Wiese runter, du blöde Türkin"

Aussage von Mitschülern der Mittelstufe....


"Die blöden Ausländerkinder können doch alle nichts"

Aussage des Physiklehrers über meine Tochter, die außer in Physik nur gute Noten hatte....

"Der Lehrer ist nicht kompetent" (schriftliche Kündigung kam gleich mit). Aussage von Eltern (Plural) als eine Lehrkraft aus Schwarzafrika den Nachhilfekurs übernahm. Er ist Ethnologie und studierter Französischlehrer. Aber egal: schwarz = inkompetent.


Ich weiß, was Diskriminierung bedeutet. Und es trifft auch Deutsche, die die falsche Hautfarbe haben, auch Akademiker mit Doppelhochschulabschluss, auch Bildungsbürger.....


Sag ich deswegen: alle Deutschen sind Rassisten?

so wie Du meinst, von ein paar wenigen Ausländern, die sich falsch verhalten, auf alle schließen zu können?


Gruß

Manavgat

21

Irgendwo mutig von ihm überhaupt live Interviews zu geben. Er weiß ganz sicher wie er rhetorisch im Fernsehen rüberkommt und trozdem tritt er auf.