12.SSW ... Was ist das für ein Druck...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabell0483 17.04.11 - 22:19 Uhr

Hi Mädels,

bin jetzt in der 12.SSW ( 11+1 ). Jetzt habe ich seit gestern immer so ein merkwürdiges Druckgefühl im Unterbauch. Meistens wenn ich Abends liege und zur Ruhe komme. Es ist nicht schmerzhaft,aber es fühlt sich eigenartig an. Meistens ist dieser Druck knapp überhalb des Schambereiches.
Könnt Ihr mir weiterhelfen ?

Lg Isa mit Maya (2) & Baby inside

Beitrag von helena.h 17.04.11 - 22:34 Uhr

Das hört sich für mich danach an, als könntest du ganz einfach deine Gebärmutter spüren. Ich vermute es ist nicht ungewöhnlich wenn man ein Organ, das sonst nicht sooo viel zu tun hat erst jetzt richtig wahrnimmt, weil es wächst und arbeitet.

Beitrag von .mondlicht.4 18.04.11 - 09:01 Uhr

Huhu Isa,

ja, das ist deine Gebärmutter. Es fühlt sich an, als ob das, was in dir ist endlich unten angekommen ist und das Gewicht nun aufliegt. So war es zumindest bei mir.

Irgendwie wird es aber noch schwerer und größer. Kurz darauf bekam ich einen richtigen Babybauch.

Schöne ss dir.

lg mondlicht (20. SSW)