Septembies, wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von n.. 17.04.11 - 22:49 Uhr

Hi.

Wie fühlt ihr euch?
Habt ihr schon ein Outing? Hab am freitag das Resultat von der FWU bekommen (Gott sei Dank war nichts, falsches Resultat bei Tripel Test) und wir bekommen eindeutig nach zwei Jungs ein Mädchen#verliebt
Hab mich bis jetzt auch vom Gewicht her gut gehalten, sind erst 7 Kilo mehr auf der Waage ( bei meiner ersten SS waren es um diese SSW schon das doppelte:-[)
Habt ihr euch schon auf einen Namen festgelegt?
Hab morgen wieder Termin beim Frauenarzt, bin mal gespannt wie gross und schwer die Kleine jetzt ist ;-) und ob sie sich morgen beim Ultraschall von ihrer besten Seite zeigt.

Lg Nancy mit Yann 4 Jahre, Tim 2 Jahre und Sophie inside 21 ssw

Beitrag von cappucinocream8 17.04.11 - 22:53 Uhr

Hallo Nancy,

mir gehts gut, hab keinerlei Beschwerden. Hab morgen Halbzeit und Termin zur FD. Weiß noch nicht was es wird. Spüre meinen Bauchbewohner seit letzter woche immer mal öfter und bewußter.

Bin mal auf morgen gespannt.

Liebe Grüße

Cappu

Beitrag von engelchen-123. 17.04.11 - 23:04 Uhr

Hallo,

uns geht es auch gut. Allerdings wünsch ich mir wirklich sehr, das Baby endlich spüren zu können, ich finde das hat etwas Beruhigendes.

Morgen haben wir die nächste Untersuchung beim Frauenarzt und ich bin sehr gespannt, ob wir ein Outing bekommen. Hach, ich bin so aufgeregt.

Einen Mädchennamen haben wir mehr oder weniger: Maya, wir hätten aber noch gerne einen Zweitnamen dazu.

Beim Jungennamen sind wir uns noch uneinig. Ich bin für Lino Noel, mein Mann findet es nicht so toll. Wir finden aber auch Silas sehr schön. Mal sehen.

Zugenommen habe ich erst 1,5 kg, aber ich war auch vorher schon ziemlich dick und habe zudem ein Schwangerschaftsdiabetes, weswegen ich stark auf meine Ernährung achten muss.

Ich wünsche euch noch alles Gute und Liebe.

LG
Michelle mit Lilly (16 Monate) und Baby inside (18.SSW)

Beitrag von rose1980 18.04.11 - 06:10 Uhr

Hallo Nancy

Ich habe heute auch wieder nach 4 laaangen Wochen einen Termin.
Hoffe mein FA kann mir heute endlich sagen was es wird, bin ja so neugierig #schein
Hatte bissher noch nichts zugenommen....mal schauen wie es gleich auf der Waage aussieht ;-)

Ich hab am Mittwoch endlich Halbzeit #huepf

Viele Grüsse Tanja 19+5

Beitrag von muffy83 18.04.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen,

uns geht es soweit auch ganz gut, bis das ab und zu mal der Bauch zieht ist alles okay :-)
Ich bin ab morgen in der 19.SSW und ich spür meinen Bauchbewohner leider noch nicht :-(
Am Mittwoch hab ich auch einen Termin und ich freu mich scho richtig drauf. Hoffe das die Ärztin das Geschlecht jetzt schon erkennen kann, letztes mal hat man nur gesehen das es im Schneidersitz dortsaß und man leider nichts sehen konnte :-(
Namen haben wir uns auch schon ausgesucht, aber die bleiben geheim.

Ich freu mich schon soooooo auf Mittwoch#huepf

Wünsch euch einen schönen Montag

LG

Beitrag von kleinerbaer05 18.04.11 - 07:32 Uhr

Hallo!

Ich bin nun in der 21. SSW und eigentlich gehts mir gut!

Nur leider hab ich schon 7 kg zugenommen und war schon vorher schon dick :-(
Ich weiss irgendwie nicht, was ich dagegen tun soll... Muss am Donnerstag wieder zum FA. Da werd ich das mal ansprechen.

Am Mittwoch hab ich nen Termin zur Feindiagnostik. Bin ja mal gespannt, ob wir dann ein Outing bekommen und wie groß und schwer der Zwerg jetzt schon ist ;-)

LG Sonja mit Lara (5 J.) und Zwerg (21. SSW)

Beitrag von nancy-christian 18.04.11 - 07:42 Uhr

huhu, bin seit heute in der 18 ssw und fühl mich soweit recht gut...habe 6 kilo zugenommen bisher, denke das ist ok...
es ist mein zweites kind...leider haben wir beim letzten fa termin noch kein outing bekommen, sie meinte nur sie habe da etwas gesehn was aussah wie ein schnips, möchte sich aber noch nicht festlegen...
nun warte ich bis zum 5.5. auf den termin zur fd...*freu*freu*
gespürt habe ich mein krümel schon seit der 15 woche, es ist ganz leicht aber ein unheimlich tolles gefühl zu wissen es geht ihm gut...

euch alles liebe für die nächsten monate mit eurem kugelbauch

lg nancy+krümel 18 woche#winke#verliebt#ei

Beitrag von annyx2011 18.04.11 - 08:01 Uhr

huhu,

auch uns geht es gut, hatten diesen monat die fruchtwasseruntersuchung und durchd en FISH-schnelltest schon gute ergebnisse bekommen inklusive outing von zwei mädels#verliebt

finde es ebenfalls schade, dass ich die beiden kaum merke, jeder meint zwar, die beiden treten noch ordentlich zu, ich sollte mich glücklich schätzen, aber dann sind mir tritte zur beruhigung doch lieber als nix zu spüren, vor allem weil es zwillinge sind und sie schon größer sind, als wenn nur ein baby da wäre...

fressattacken nehmen zu, bekomme die krise bei allen, die mir vorschreiben wollen, was ich zu essen hab. hab bis jetzt 18.ssw. 4,5 kg zugenommen und finde das für zwilli-ss i.o., andere meinten ich müsse langsam machen...

naja, hoffe es geht euch allen gut, drücke allen hier die daumen, dass ihr auch bald euer outing bekommt und die zwerge ganz doll spürt:-)

liebe grüße und einen schönen sonnigen tag

Beitrag von .mondlicht.4 18.04.11 - 08:50 Uhr

Huhu, bin auch ein Septembi. Morgen habe ich Halbzeit.
Meinen Bauchbewohner geht es sehr gut. Er tritt mich inzwischen regelmäßig und am Wochenende hatte ich auch wieder fleißlig Bänderziehen. Er will also schon wieder wachsen. Wir bekommen einen Jungen (wissen wir schon seit 4 Wochen) und der Arzt ist sich sehr, sehr sicher. Ein Penis kann schon mal abfallen, Hoden aber definitiv nicht.
Einen Namen haben wir auch schon seit 4 Wochen. Wir werden einen Jonathan bekommen.
Letzten Donnerstag beim 2. Screenig war Sohnemann 23 cm groß (Scheitel-Ferse). Boah, wie das nur in meinen Bauch passt. Soooo dick ist er ja nun auch nicht.
Gewicht. Laut der Wage meiner Hebamme habe ich inzwischen 5 kg zugenommen. Hätte vielleicht doch die schwere Strickjacke ausziehen sollen. Bei mir zu Hause sind es nur 4 kg insgesamt.

Der Nestbautrieb schlägt langsam bei mir durch. Werde heute die restlichen Küchenschränke putzen und dann wäsche Waschen, bügeln und Klamotten, die mir (hoffentlich vorübergehend) nicht mehr passen in einen Umzugskarton räumen.
Wünsche euch einen schönen Tag

lg mondlicht (20. SSW, die gerade Urlaub hat)

Beitrag von jules6 18.04.11 - 13:42 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

uns geht es super...... trotz 8Kg mehr ;-)

Seit freitag wissen wir auch dass unser kleiner Untermieter ein Junge wird.... ein Nico :-)

Seine Bewegungen werden auch immer deutlicher, vorallem abends wenn man selbst zur Ruhe kommt!



Lg Jules6 mit Nico 19+6 ssw