"Dentistar"- der beste Schnuller für die Zähne?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nadinedier 17.04.11 - 23:12 Uhr

Ein liebes hallo an alle,

als meine Tochter vor 5 Jahren auf die Welt kam, war der Dentistar die Neuheit schlechthin, empfohlen von allen möglichen Experten. Ist er denn immer noch der zahnfreundlichste Schnuller, oder was hat sich auf dem Gebiet getan?
Bei dm gibts ihn gar nicht mehr, im internet schon. Weiß jetzt auch nicht, ob ich für unser baby einen bestellen soll.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Euer Wissen

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag von lilalaus2000 17.04.11 - 23:27 Uhr

Hallo

ich habe einen geholt als meine Kleine Zähne bekam. Sie mag ihn aber nur zum Spielen, landet selten im Mund, da will sie ieber ihre "cherry" Kirschformschnullis :-)

Verkehrt ists aber sicher nicht.

#winke

Beitrag von asharah 17.04.11 - 23:37 Uhr

Hallo,

meine Hebamme und unsere Zahnärztin halten gar nix vom Dentistar, bzw. finden "kiefergerecht" geformte Schnuller sinnlos. Am besten sollen die mit rundem, abgeflachten Saugteil sein (z.B. MAM), führen auch weniger zur Saugverwirrung, weil sie der Brustwarze am ähnlichsten sind."Zahnfreundlich" ist sowieso kein Schnuller, sagt meine Zahnärztin ;-)!

LG, Ash

Beitrag von babylove05 18.04.11 - 00:14 Uhr

Hallo

ich denk des musst du wohl dein Baby entscheiden lassen .

Meine Tochter mochte weder Nuk,Mam,Avent oder so . Des einzige was sie nimmt obwohl Flaschenkind sind Kirchformschnuller . Wie ich find des beste den sie sind der Brustwarte am ähnlichesten .

Lg Martina

Beitrag von 9598yvonne 18.04.11 - 12:47 Uhr

Meine Tochter steht am meistens auf die neuen Miss Denty von NIP. SInd zwar recht teuer sollen aber auch Kiefergerecht sein und gegen Zahnfehlstellung. Die mag sie einfach am liebsten, deswegen haben wir uns da welche angeschafft, schnullert aber nicht sehr viel.

LG Yvonne mit Pia