Wann wiegt ein Kind ungefähr 13 kg?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von liri1003 17.04.11 - 23:14 Uhr

Hallo,

könnt ihr mir meine Frage beantworten?

Wir wollen einen Reboarder kaufen. Aber ich hab keine Ahnung, mit wie viel Jahren ein Kind ungefähr 13 kg wiegt. Ich weiß... alles unterschiedlich. Aber es wird doch einen Mittelwert geben, oder so was?

Dankeschön und eine gute Nacht
LG Yvonne

Beitrag von lulu2003 17.04.11 - 23:18 Uhr

Hallo Yvonne,

es gibt Kinder die wiegen mit 12 Monaten 13kg, andere wiederum erst mit 24 Monaten. Aber ich denke so der Durchschnitt von 18 Monaten wäre nicht schlecht. ;-)

LG
Sandra

Beitrag von anneli1105 18.04.11 - 08:15 Uhr

13 kg? mit ca 2 1/4 jahren .... (junge)

Beitrag von hope001 17.04.11 - 23:31 Uhr

Huhu,

Finn ist 17 Mon. und wiegt ca. 10kg. Die 13 kg wird er zum 2.Geb. noch nicht haben. Er hat seit der U6 mit 12 Monaten knapp 1kg zugenommen.

Wie schwer ist euer Kind jetzt? Das jetzige Gewicht kann ein wenig Aufschluss geben, wann euer Kind die 13 kg haben könnte.

Ich schätze aber, dass ein Kind mit etwa 2 Jahren 13 kg hat, da man sagt zum 2. Geb. sollen Kinder ihr Gewicht vervierfacht haben. Durchschnittliches Geburtsgewicht liegt bei 3.300 - 3500g = 13,3 - 14kg. mit ungefähr 2 Jahren.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von shiningsun 18.04.11 - 01:18 Uhr

Meine Große hatte mit 2J. 12,1kg und zum 3. Geburtstag 13,7kg.
Meine Kleine ist grad 23 Monate und hat erst 10,1kg! Da kann ich lang warten bis sie die 13kg-Marke knackt!

So viel zu Richtwerten!
LG Viola

Beitrag von emmy06 18.04.11 - 03:07 Uhr

unser großer zur u6

der kleine wiegt mit 7 monaten auch schon etwa 10kg





lg

Beitrag von sohnemann_max 18.04.11 - 05:42 Uhr

Guten Morgen,

unsere Maus wird am 22. Mai 2 Jahre alt. Wiegt aktuelle um die 13 Kilo.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 23 Monate

Beitrag von derhimmelmusswarten 18.04.11 - 06:15 Uhr

Meine Tochter wird bald 22 Monate alt und wiegt um die 12kg. Sie ist eher klein. Ich habe da schon ganz andere Gewichtsangaben gehört.... Aber ich würde schon so sagen bei Mädchen bei um die 2 Jahren.

Beitrag von melle_20 18.04.11 - 06:28 Uhr

Guten Morgen...

also unser kleiner Mann wird nun 18 monate und hat knapp 13kg...Bei der U6 hatte er schon knapp 10kg die war ende oktober´10

Meine grosse hingegen hatte damals erst 11kg bei der U7...

Würde nun sagen dass es vll auch ein bissl aufs Geburtsgewicht ankommt...

Lg

Beitrag von haruka80 18.04.11 - 07:30 Uhr

Guten Morgen,

mein Sohn ist 2 und wiegt 11,5kg, bis er 13kg hat, werden wohl noch 6 Monate vergehen schätze ich.

L.G.

Haruka

Beitrag von delfinchen 18.04.11 - 07:49 Uhr

Hallo,

meine sind 19 Monate und wiegen 10 und 11 kg. Da sie jetzt ja nicht mehr so rasch zunehmen gehe ich davon aus, dass sie mit frühestens 24 Monaten die 13kg-Grenze erreichen werden.

LG,
delfinchen

Beitrag von unsicher8981 18.04.11 - 08:26 Uhr

Mein Sohn wiegt mit fast 2 Jahren genau 11kg und wenn er weiterhin so zunimmt wie bisher wird er mit 3 Jahren 13kg wiegen.

Lg Moni

Beitrag von incredible-baby1979 18.04.11 - 08:40 Uhr

Hallo,

Julian wog bei der U7 mit genau 24 Monaten und 1 Woche :-) 11,8kg - ein großer, schlanker Kerl :-).

LG,
incredible mit Julian (fast 25 Monate)

Beitrag von marion2 18.04.11 - 08:43 Uhr

Hallo,

unsere sind 4 Jahre alt und wiegen jetzt 14 kg - vor nem halben Jahr hatten sie die 13 - also mit ca. 3,5 Jahren.

Unser Großer hatte mit 6 Monaten schon 12 kg.

Den Mittelwert darfst du selbst bilden. #schein

Gruß Marion

Beitrag von line81 18.04.11 - 08:59 Uhr

Hi,

also mein Großer hat mit 3 jahren 13kg gewogen.

Mein Kleiner wird es nicht schaffen. Er wird sicher 3 1/2 sein wenn er 13 kg wiegt.

LG Line

Beitrag von meioni 18.04.11 - 09:16 Uhr

hallo,
wie die meisten schon schreiben, ist es bei jedem kind anders. die ganze entwicklung, das wachstum, die gewichtszunahme.
bei meiner großen war es so das sie mit circa 2,5 jahren die 13 kilo hatte. jetzt ist sie über 3,5 jahre und wiegt jetzt 14,5ilo.
bei meinem kleinen ist es so, das er jetzt 15 monate ist aber erst 7 kilo wiegt. da wird es dann noch viel länger dauern, denn er hatte auch bei der geburt schon 3655 gramm, der nimmt sehr langsam zu.







meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 15 monate

Beitrag von poison.ivy 18.04.11 - 09:23 Uhr

Hallo!
Denke auch ca mit 18Monaten.
Meine ist fast 2,5 Jahre als und wiegt "erst" 12,5kg.

LG
Ivy

Beitrag von catwoman28 18.04.11 - 09:49 Uhr

hi,

also mein Jüngster wird in 3 Wochen 3 Jahre alt und wiegt genau 13kg......Er ist aber auch eher größer und war als Baby schon schlank.
Das Nachbarskind ist jetzt 13 Monate alt und wiegt inzwischen auch 13kg.Glaube also am Alter kann man das nicht festmachen.Kommt aufs Kind an.

LG Cat

Beitrag von sandrinchen85 18.04.11 - 10:04 Uhr

also stella wird diese woche 17 monate alt und wiegt 9,4 kg.ich gehe mal davon aus,dass sie mit ca 2,5 jahren die 13 kg geknackt hat(wenn überhaupt)....sie hat seit der u6 (mit 1 jahr und 1 tag)gerade mal 600g zugenommen.

also schätze ich musst du einfach abwarten ;)
lg

sandra mit stella(24.11.09)

Beitrag von liasmama 18.04.11 - 10:16 Uhr

*lol*
Mein Sohn mit ACHT MONATEN ;-) meine Tochter jetzt noch nicht ... die wird bald zwei. ;-)

Beitrag von judith81 18.04.11 - 10:28 Uhr

Hallo,
Johanna wog mit 19 Monaten 13 kg. Jonathan wiegt jetzt mit 18 Monaten 13 kg!
LG
Judith

Beitrag von timabr05 18.04.11 - 10:34 Uhr

Hallo...

Das ist mal wieder so ne süsse Frage zum schmunzeln...
Also meine Tochter ist Ende Januar 3 geworden, sie wiegt 13 Kilo.
Der Sohn einer Freundin ist Anfang Februar 1 geworden, der wiegt auch 13 Kilo..
Also ich glaube da gibt es nicht wirklich ein Mittelwert, ist halt wie alles beim KIND sehr unterschiedlich...

Lg Tina

Beitrag von canadia.und.baby. 18.04.11 - 10:46 Uhr

Meine 17 Monate wiegt jetzt mit Klamotten (eben geguckt) 13,1 Kilo.

Sie ist aber auch für ihr alter sehr groß und wird für eine 3 Jährige gehalten.

Beitrag von smurfine 18.04.11 - 10:54 Uhr

Unsere Tochter ist 21 Monate alt und wiegt 11,1kg. Eine große Schlanke :-).

Lg,
FINA

Beitrag von littleblackangel 18.04.11 - 11:16 Uhr

Hallo!

Lukas wird in 2Monaten 3Jahre alt und wiegt jetzt etwa 13kg.

Anna ist 20Monate alt und wiegt gerade 9kg, bei ihr wird das wohl bis mindestens zum 3Geburtstag dauern, ich denke aber eher noch länger.

LG

  • 1
  • 2