18.04: Was wird heut bei euch gekocht?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von babyhuhn 18.04.11 - 06:12 Uhr

Guten Morgen Mädels!

#tasse#tasse#tasse#tasse Kaffee für alle!!!

Heute gibt es bei uns: Spaghetti Bolognese (Abends) und mittags essen wir alle bei mir auf der Arbeit. Hab letzte Woche gar nicht auf den Speiseplan geschaut wird dann also ne Überraschung!

Unsere Nacht war super, dafür waren die Kids gestern abend fast nich tins Bett zu bekommen. Wir waren nämlich im zoo und natürlich sinbd sie auf dem Heimweg im Auto um 17.30 Uhr beide eingeschlafen#schwitz! Ihr könnt euch ja vorstellen wie das dann abends abging. Um 21.15 Uhr war endlich Ruhe!

Heute gehts nach der arbeit ein Stündchen zum Sport (mein Mann hat frei und holt die Kids aus der Kita), anschließend hab ich nen Arzttermin und dann werden wir noch ein bisschen raus in den Garten gehen, denke ich!

Ab Donnerstag hab ich Urlaub-juhuuu!!

Euch allen einen schönen Tag!

LG babyhuhn

Beitrag von saskia73 18.04.11 - 06:44 Uhr

Gnocchi mit Tomaten-Zucchinisauce und vieellll Parmesan ;-)

Guten Morgen,

#gaehn...schlafen wäre noch schön. Mini hat ziemlich lange gebraucht, bis er eingeschlafen war. Und unruhig geschlafen #schwitz

Heute Nachmittag geht er zum ersten Mal ins Handball. Davor muss ich noch Sportschuhe für ihn kaufen, die benötigt er so oder so für das Turnen im Kiga.

Ansonsten steht nur der übliche HH an. Angeblich soll das Wetter traumhaft werden, dann genieße ich die Sonne im Garten #cool

LG Saskia

Beitrag von tanjawielandt 18.04.11 - 12:11 Uhr

Rosmarinbraten Scheiben geschnitten und mit Camenbert und Preiselbeeren im Backofen überbacken. Dazu Steinpilzspaghetti und Preiselbeersoße.

Beitrag von nisi1982 18.04.11 - 07:04 Uhr

Guten Morgen und danke für den Kaffee!

Heute gibt es bei mir

#koch Kartoffelsalat mit Würstchen #koch

Reste vom Wochenende! Mini hat gut geschlafen, ist aber schon seit 5:30 Uhr wach #gaehn!

Mein Mann ist schon weg und wir frühstücken gerade - hmmmm, lecker Müsli!

Nachher geht's in die Krippe und meine Wenigkeit muss noch ein bisschen einkaufen für die Woche und Haushalt machen. Heute Mittag Junior wieder abholen und dann nach dem Schlafen ab in den Garten - hier wird es auf jeden Fall wieder richtig schön!!!

Schönen Tag Euch allen!
nisi

Beitrag von solania85 18.04.11 - 07:11 Uhr

Currywurst mit Pommes....

konnte ich samstag beim Metzger nicht wiederstehen, die Bratwürste mitzunehmen :)

Heute mittag sind miene Betreuungskinder da, für die gibts Hühnernudeleintopf.

LG solania 27.SSW

Beitrag von bobbelle 18.04.11 - 07:16 Uhr

Moin zusammen!

#koch Gemüsesuppe mit Butterbrot #koch

Sooo, diese Woche liegt Osterputz an, Eier färben & Kuchen backen :-)
Nachher gehts noch einkaufen und zwischendurch raus in den Garten, ist jetzt schon wolkenlos #sonne

Grüße
Jutta & Maus gerade aufgestanden & Papa an der Arbeit #verliebt

Beitrag von muffy83 18.04.11 - 07:20 Uhr

Guten Morgen,

eine ganz große #tasse Kaffee damit ich fit werde.

*Kotelett mit Bratkartoffeln und Gemüse*

Meine Nacht war unruhig, konnte net richtig schlafen.
Vormittag werd ich meinen HH machen und nachmittag muss ich viel erledigen. Muss in die Stadt brauch dringend Passbilder, muss meinen Ausweis erneuern lassen, ist schon seit langem abgelaufen#hicks

Dann muss ich noch einkaufen fahren, in die Zoohandlung Futter für Katzen und Chamäleon holen. Und ich möchte noch was Süßen für Ostern für meine Neffen besorgen.
Und dann wars das auch schon wieder mit meinen Tag :)

Wünsch euch einen streßfreien Start in die Woche

Lg

Beitrag von snoopy86 18.04.11 - 07:22 Uhr

Guten Morgen.

#mampf Nudeln mit Gorgonzolasoße #mampf

Heute wird wie immer Haushalt gemacht. Muss sagen das ich unmotiviert bin, hatten gestern so einen schönen Tag und gestern ist abends noch einiges liegen geblieben.
Nachmittag kommt Simon wieder in den Kiga (3x die Woche) und werden da zu einer Freundin fahren oder wir gehen spazieren.

glg Kristina

Beitrag von beatrix71 18.04.11 - 07:23 Uhr

guten morgen,

#koch sarah isst bei oma und opa - weiß noch net was #koch

nacht war gut, ich muß heute bis 17 uhr arbeiten, wie immer am montag.
sarah hat ja ferien also ist sie am vormittag beim papa (das einzig gute am selbstständig sein) und nachmittags fährt sie mit oma und opa zur donau schwäne und enten füttern, das alte brot muß weg.
wenn ich dann heimkomm werden wir noch im garten spielen.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit familie

Beitrag von elvis666 18.04.11 - 07:25 Uhr

Moin Mädels...

#koch Spaghetti mit Pesto #koch

Mano was ne Nacht, ich konnt nich richtig schlafen und Lilly hat auch ständig gemeckert, allerdings schläft die noch, nur ich bin um 5 Uhr aus dem Bett gekrochen #gaehn

Menne wahrscheinlich diese Woche noch zu Hause, das trifft sich gut, gibt noch so einiges zu organisieren, Lilly hat Ostersonntag Taufe :-)
Heut will ich die Betten frisch machen und heut nachmittag hab ich endlich nen Hautarzttermin für Lilly, ich hoff, das es keine Neurodermitis is #zitter

Schönen Tag an alle und die #sonne schick ich mit :-p

LG Anke mit noch schlummernden Rest

Beitrag von trinchen28 18.04.11 - 07:36 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war o.k Vanessa hatt gegen 1 Uhr schlecht geträumt und sie zu beruhigen dauerte eine weile, deswegen haben wir wohl auch beide bis 7.15 uhr geschlafen. #hicks #freu
Nun müssen wir uns aber etwas sputten.

Vanessa bekommt heute sicher so etwas wie Milchnudeln, Reibekuchen oder Griesbrei #koch
Ich werde mir die Reste von gestern warm machen
#koch Nudeln mit Tomatensauce#koch

Nachdem ich Vanessa weggebracht hab, werd ich Getränke einkaufen gehen, etwas Papsierkram machen, Saugen und wenn ich mich endlich mal dazu auffraffen kann, das Bad putzen. :-P

Heute Nachmittag geht es auf jedenfall raus, die ganze Woche soll es wunderschön werden. #huepf

Allen einen schönen Start in die Osterwochen!!!! #sonne

LG Ramona, die nun schnell Duschen geht und Vanessa, die ihre Cornflackes isst. #verliebt

Beitrag von mia1980 18.04.11 - 07:46 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Kartoffelsuppe

Unsere Nacht war soweit gut wie immer, nachher kommt die Integrationshelferin zu uns zum Gespräch und im HH muss auch noch einiges geregelt werden.
Heute mittag bekommt Maya Besuch von einer Freundin und Mias Freundin kommt auch mit ihrer Mama zum Kaffeetrinken. Wir werden wahrscheinlich im Garten sitzen und werden es uns gut gehen lassen.

Ich wünsch euch einen sonnigen Tag

Liebe Grüsse Simone mit mich zutextender Maya und spielender Mia

Beitrag von manoli71 18.04.11 - 08:03 Uhr

mit Grillgemüse gefüllte Nudeln mit Pesto

Guten Morgen,

heute mittag muss es schnell gehen, weil ich erst um 12.30 Uhr von der Arbeit komme und dann schnell kochen muss. Meine Männer kommen so gegen 13.00 Uhr. Deswegen gibts heute fertige Nudeln (aus dem Aldi, suuuuuper lecker, wie wir finden) mit Pesto.

Und heute abend gehen mein Mann und ich essen. Hier macht Donnerstag ein neues Lokal auf und heute abend ist das inoffizielle Testessen. Dazu sind wir mit dem Chef meines Mannes und dessen Frau verabredet. Ich freu mich drauf. #huepf

Heute nachmittag werden wir wohl raus in den Garten gehen. Das Wetter ist ja traumhaft. #sonne

Euch einen schönen Wochenstart.

LG Tina

Beitrag von wunschmama83 18.04.11 - 08:04 Uhr

Guten morgen zusammen!

#koch Tortellini in Schinken-Sahne-Erbsen-Sauce, dazu Salat #koch

Oh man, was für eine Nacht... #aerger
Hab mir eben den dritten Kaffee reingeschüttet und werd gleich mit den Kindern nen riiiiiiiiesigen Spaziergang machen.

Montags geht Louis ja nicht in den Kiga, dementsprechend ist die Laune ;-)

Ob ich am abend alleine bin oder nicht weiss ich noch nicht.

Wünsch Euch einen schönen Tag mit viel Sonne

lg
Michi mit nörgelndem Louis und plappernden Elias #verliebt

Beitrag von pony75 18.04.11 - 08:11 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke für einen großen Kaffee!

Bei Linn und mir gibt es Reste von gestern:
#koch Würstchengulasch mit Spätzle #koch

Unsere Nacht war super. Luis hat gestern Abend ein paar Mal gemeckert aber dann wunderbar bis 4.30 Uhr geschlafen. Dann brauchte er den Schnuller und hat bis 7.00 Uhr weitergeschlafen. Ohne #flasche - herrlich ;-). Bin also quasi ausgeschlafen #gaehn...

Mädels... hier scheint schon sooo schön die #sonne ins Haus. Genieße jetzt noch einen Kaffee in Ruhe und dann werde ich mich kurz dem HH und der Wäsche widmen. Anschließend gehen wir ein bißchen raus und dann gibt es schon wieder Mittagessen. Heute Nachmittag geht Linn zu einer Freundin spielen und ich werde mit Luis im Garten (hoffentlich) einiges schaffen.

Euch allen einen tollen Wochenstart!!

Rebecca mit Familie

Beitrag von yvka1 18.04.11 - 08:29 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

#mampf irgendein Fertiggericht #mampf

meine Kleine ist krank, sie sieht richtig schlimm aus.
Sie hat ne dicke Bindehautentz. auf beiden Augen und es eitert extrem. Der grüne Schnodder läuft und läuft aus der Nase, sie ist blass und hat rot unterlaufene Äuglein. #sorry für die detaillierte Beschreibung, aber so ist es nunmal!
Ich hoffe, meiner Kleinen Maus gehts bald wieder besser!

Hat hier irgendeine erfahrene Mami nen Tipp wie ich ihr sanft helfen kann, wieder schnell auf die Beine zu kommen? Ich arbeite ja wieder, so kann und will ich sie keinesfalls in die Kita geben und somit entsteht ein kleines Problem mit der Betreuung.

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von stephi1982 18.04.11 - 09:40 Uhr

Guten Morgen Mädels

#koch Irgendein Fisch ( entscheide mich beim einkaufen gleich) mit Mischgemüße und Reis #koch

Für eine #tasse Kaffee ist es nie zu spät #danke schlürf.

Unsere Nacht wahr super alle haben gut geschlafen. Die beiden zwerge wahren ja auch gestern müde und ko durch den ganzen Tag an der frischen luft.

Heute ist großer Wäsche Tag. Bettwäsche muss auch wieder gewechselt werden. Und da heute ein super schöner Sonniger tag werden soll kann ich alles raushängen. Sonnst steht noch Badputzen und KiZi rauswischen auf den Plan. Bis ich alles habe ist schon Mittag und die große kommt aus den KiGa. Heute Nachmittag gehen wir wieder ausgiebig spazieren.

Ich wünsche Euch einen super Tag.

LG Stephi mit Menne beim Doc , Prinzessin Lea-Marie im KiGa und kleinen Ritter Finn-Lukas neben mir mit den Bausteinen am Spielen.

Beitrag von steffi2107 18.04.11 - 10:09 Uhr

Hi Mädels,

#koch Spargel und Katoffeln #koch

Oh ja ich bin heute spät dran. Aber heute kehrt bei uns wieder der Alltag ein. Mein Mann ist wieder arbeiten und Lena in der Kita. Ich bin also mit Tim allein zu Hause. Irgendwie ist das ganz komisch #kratz Naja er schläft ganz friedlich.

Unsere Nacht war ok. Er kommt so alle 2-3 Stunden. Ist zwar ne ganz schöne Umstellung aber nach dem Stillen schläft er immer gleich wieder ganz lieb ein. Von daher gehts.

Heute Nachmittag kommt noch meine Hebi vorbei und danach gehts auf jeden Fall raus. Das Wetter ist herrlich #sonne#sonne#sonne

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von stoepsel2707 18.04.11 - 11:24 Uhr

Hallöchen!

Heut ist einer meiner Tageskinder da, da ziehen wir vorher immer Zettel und diesmal hatten sie Gulasch mit Knödel und Rosenkohl gezogen und zum Nachtisch gibts nen Vanillepudding.

Gulasch kocht schon vor sich her und riecht hier schon lecker;-)

LG Melli

Beitrag von emmy06 18.04.11 - 12:36 Uhr

Hallo,

Mini bekam eben Pastinake, Steckrübe, Karotte und zum Nachtisch noch Obst
Ich wärme mir gerade einen Teller Möhreneintopf in der Mikrowelle auf.

Mein Mann wird sicherlich nichts essen, wenn er irgendwann mal von der arbeit kommt. Er arbeitet nun schon knapp 10 Stunden und ist seit 2 Uhr auf den Beinen - der schläft gleich erst einmal....

LG Yvonne

Beitrag von queenofrain 18.04.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

für mich gibts gleich:

Brunch mit Garnelen und Spaghetti. Louis hatte gerade im Auto ein Eis....

Heute Abend gibts dann für alle: Chicken Nuggets und Cordon bleu mit Reis/Kartoffeln oder Pommes.

Lara macht Mittagsschlaf, Louis spielt und ich gebe mir noch eine Runde Urbia, bevor ich heute den Rest Osterputz erledige.

LG

Alexandra