Ideen für kleine Geschenke zur Kommunion

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nathalie32 18.04.11 - 06:33 Uhr

Hallo,

mein Sohn geht in zwei Wochen zur Kommunion.

Nur hat der Großteil der Eltern beschlossen, den anderen Kindern (insg. 10 Kinder) gegenseitig kleine Geschenke zu machen.

Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen für kleinere Geschenke zwischen 5,- und 10,- Euro sowohl für Mädchen als auch für Jungs?


LG Nathalie

Beitrag von luka22 18.04.11 - 07:47 Uhr

Wie meinst du das? Dass jedes Kind EIN kleines Geschenk bekommt oder dass jeder JEDEM der 10 anderen Kinder etwas schenken sollst? Sicher das erste. Oder?
Wenn beschlossen wurde, dass jeder ein kleines Geschenkchen bekommen soll, dann würde ich auf jeden Fall allen das Gleiche schenken. Vielleicht noch nach Jungs/ Mädchen getrennt. Was das sein könnte, ist wirklich schwierig. 10 Euro finde ich auch ein bisschen viel für eine kleine Aufmerksamkeit.
Vielleicht einen kleinen Schutzengel aus Ton?
http://www.religioese-geschenke.de/steinengel-tonengel/tonengel-junge.html?rgRec=1
oder ein schönes Kreuz:
http://www.religioese-geschenke.de/halskette-glas-anhaenger/halskette-kreuz-muranoglas.html
Hier sind auch nette Ideen, wie Kerze oder Schlüsselanhänger!

http://www.christliche-geschenke.de/de/Geschenke-zur-Kommunion/Erstkommunion.html?gclid=CMv1wteupagCFYUXzQodvE96HA

Grüße
Luka

Beitrag von mamakind 18.04.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

wir wäre es mit einem Kinogutschein für alle? Oder einem Gutschein aus einem Spielzeuggeschäft.

LG Simone