Ab wann habt ihr euren Krümel gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von daggilein 18.04.11 - 07:41 Uhr

Guten Morgen Ladies #winke

Hoffe, ihr habt alle gut geschlafen?!

Also..ich hatte mal gelesen, dass man ab ca. der 18. SSW evtl. die Bewegungen des Kindes spüren kann. :-)

Dann hatte ich gleich am Anfang der 18. SSW das Gefühl, dass es tatsächlich so ist (das war heute vor einer Woche). Dann habe ich bis gestern Abend gar nichts mehr gemerkt und gestern Abend dann doch wieder. Dann hab ich in einem anderen Buch, das ich mir von einer Freundin geliehen hatte, gelesen, dass es wohl so rund um die 20. Woche so sei, dass man den Krümel merken kann. Jetzt weiß ich gar nicht so recht, wie ich was deuten soll. #kratz

Eine Bekannte von hier schrieb mir, dass sie ihren Krümel schon seit der 15. SSW merkt. #gruebel

Jetzt würden mich mal eure Erfahrungen interessieren. :-D

Freue mich auf eure statements =) und wünsche euch noch einen tollen Tag #winke

Daggi mit Krümelchen (18+2)

Beitrag von oliivi 18.04.11 - 07:48 Uhr

Guten morgen!
Ich habe alle meine Babies ssw 18 gespürt. Bin jetzt mit dem dritten schwanger und es war genau so wieder :)
lg, oliivi 33+2

Beitrag von elfe85 18.04.11 - 07:51 Uhr

Hallo

1.SS: 20SSW
2.SS: 19SSW
3.SS: 23SSW ( ist ein sehr ruhiges Kind)

LG elfe

Beitrag von saraste 18.04.11 - 07:56 Uhr

hallo

Bei mir war es zwei Tage vor halbzeit das ich mir sicher war meinen Zwerg gespürt zu haben, also bei 20+5. Bin mir aber nicht sicher es das ich nicht ca 1-2 Wochen vorher schon was gespürt habe, war so ein komisches Gefühl im Bauch. Ob es der Zwerg die 2 Wochen vorher schon war weis ich eben nicht. Und 2 Tage darauf hat man schon was von aussen gespürt.

LG Sara

Beitrag von tani-89 18.04.11 - 07:56 Uhr

Bei der 1 in der 20 SSW war mit Vorderplazenta
Bei der 2 in der 16 SSW mit Hinterplazenta

Beitrag von anne2112.86 18.04.11 - 08:10 Uhr

Guten Morgen,

also ich bin momentan noch in der 17.SSW und spüre das Kleine seit der 14.SSW seeeeehr unregelmäßig!!

Mal ein paar Tage häufiger,dann wieder paar Tage Ruhe!!

Mache mir auch immer Sorgen, da es ja auch mein 2.Kind ist und man es doch da immer so früh merkt#kratz

Jedenfalls habe ich mich heut morgen richtig erschrocken als ich nen richtigen Tritt abbekommen habe#verliebt

GLG Anne mit Julian und Pieps 17.SSW#baby

Beitrag von manja.25 18.04.11 - 08:14 Uhr

Guten Morgen,

also ich hab meine Maus in der 14 ssw ab und zu gespürt. Ab der 15 ssw spür ich sie täglich und inzwischen ist es auch beim Hand drauf legen spürbar, obwohl ich nicht zart gebaut bin ;)

lg Manja (19+6)