Stiefsohn macht was er will

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von lunamond 18.04.11 - 08:04 Uhr

Hallo,

wer kennt das auch und weiß einen Rat???
Wir sind eine Patchworkfamilie,mein Mann hat 3 Kids ( 2 Jungen 15 Jahre Domenik,Julian 11 Jahre und ADHS, Mädchen 12jahre lebt aber bei der Mutter).Ich habe eine Tochter 6 Jahre Luna.Julian macht zur Zeit was er will,bzw.versucht es.Dabei macht er das Familienleben kaputt.Er widersetzt sich meinen Ansagen,tut nichts für die Schule.Ich weiß nicht mehr weiter.Wir haben für ihn eine Kur beantragt.Ich selber allerdings auch.Ich bin mittlerweile soweit das ich überlege mich eine zeit Räumlich von meinem Mann zu trennen,oder ihn zu seiner Mutter zugeben weil ich Julian nicht mehr ertragen kann.Er kommt sich toll vor,wenn er wieder nichts getan hat.Bei meinem mann passiert das ganze abgeschwächt.Wer weiß einen Rat,oder kann mir einen Tipp geben.

Vielen Dank

lunamond

Beitrag von lisboeta 18.04.11 - 09:56 Uhr

Hallo lunamond,

habt Ihr Euch schon mal Hilfe bei einer Erziehungsberatung geholt?

Lg
lisboeta

Beitrag von juju0980 18.04.11 - 11:28 Uhr

Naja, ganz ehrlich, das klingt nach beginnender Pubertät...

Beitrag von redrose123 18.04.11 - 11:36 Uhr

Mit deinem Mann reden, er wird ja sehen was los ist anhand von Noten usw. Drück dir die daumen das was passiert....

Beitrag von lichtchen67 20.04.11 - 11:30 Uhr

Der Junge hat ADHS. somit ein ziemlich "normales" Verhalten.

Seid ihr ärztlicherseits/therapeutisch betreut? nimmt er Medikamente? Weißt Du bzw. wißt ihr als "Eltern" bzw. mit ihm lebende wie mit der Krankheit umzugehen ist und was sie bedeutet?

Lichtchen

Beitrag von lunamond 05.05.11 - 19:00 Uhr

Ja wir sind in ärztl Behandlung,Ergo Therapie.....

Demnächst auch 4-8 Wochen Kur.

Beitrag von manavgat 05.05.11 - 20:35 Uhr

Bekommt er Medikamente?

Gruß

Manavgat