Gartenteich sichern

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von neoline2 18.04.11 - 08:13 Uhr

Hallo,

wir möchten unseren Gartenteich sichern. Habt ihr Tipps? In unserem jetzigem Garten haben wir auch einen Teich..da keine Kinder in den Garten können ist der Teich nicht gesichert.
Bei unserem neue Garten sieht das anders aus. Wir möchten aber auch nicht darauf verzichten unsere Fische mitzunehmen ;-)
Mir schwebt ein festes Gitter kurz unterhalb der Wasseroberfläche vor.. Gibt es sowas? Einen Zaun finde ich irgendwie nicht so sicher...

Danke....

LG neoline

Beitrag von geli0178 18.04.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

kommt darauf an wie groß Euer Teich ist. Wir haben einfach ein Eisengitter - Zaunsfeld darüber gelegt. Das Gitter ist so stabil das es uns Erwachsene ohne Probleme aushält. Wir haben unser Gitter vom Schlosser - ein Schmied müsste auch solche Gitter haben.

Viele Grüße

Geli