Kreative Köpfe - lasst es qualmen :o)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von perlmutter77 18.04.11 - 08:27 Uhr

Guten Morgen #tasse!

bin zwar erst in der 11 Woche, mache mir aber schon Gedanken wegen eines Namens #schwitz
Einen Jungennamen haben wir noch aus der 1. SS "übrig", aber ein Mädchenname macht mir echt Kopfzerbrechen...

Unsere Tochter heißt Annabell, wird aber von uns nur Anni gerufen.
Falls es nun wieder ein Mädel wird, wollen wir auch so einen Namen, den man gut verkürzen kann.

Mir gefallen NELLI oder LILLI sehr gut, wie aber ist die Langform zu diesen Namen???
Mir sind nur DANIELLE und LILLIANA eingefallen, habt ihr noch andere Ideen?

Danke für eure Anregungen #blume

P. Mutti

Beitrag von saruh 18.04.11 - 08:49 Uhr

meine Nichten heißen.....ANNABELL & CHARLOTTE#herzlich


LG saruh

Beitrag von delidazo87 18.04.11 - 09:20 Uhr

Aus meinem Vornamensbuch:

LILLI : eine andere Schreibweise von Lili und Lilly , Kurzform von Elisabeth , Liliana oder Liliane



NELLI : andere Schreibweise Nelly , Kurzform von Cornelia / Kornelia , Helena / Helene und Eleonore / Eleonara

Beitrag von sarisarah 18.04.11 - 09:33 Uhr


Ich kannte mal eine Natalie die Lilli genannt wurde! :-)

Beitrag von mieze77 18.04.11 - 10:10 Uhr

Ich frage mich warum man sich Namen aussucht die man dann eh abkürzt??? #kratz

Das möchten wir auf keinen Fall aber da ist jeder wohl anders.

Die Tochter meiner Freundin heißt Aileen und wird auch Lilli genannt.

Lg

Mieze77 20+3

Beitrag von sudan 18.04.11 - 10:37 Uhr

Ich kenn ein Mädel die heißt Rosalie und wir Lilli genannt.

Beitrag von ladyphoenix 18.04.11 - 11:51 Uhr

HUhu
wie findest du Lilian? Oder Nele?

Liebe Grüße
LadyPhoenix mit Lechen anner Hand und Püppi im Bauch 27. Ssw

Beitrag von finne87 18.04.11 - 16:20 Uhr

Huhu,

Also ich habe eine Bekannte deren Tochter heisst Emilia und sie wird Milly gerufen. Das find ich echt süss :-)

LG Finne