Ab wann Hebamme?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sinjalein1985 18.04.11 - 08:43 Uhr

Mir wurde vom FA empfohlen mir jetzt schon (8+5) eine Hebamme zu suchen.

Ist das nicht zu früh?!
Ab wann habt ihr euch eine gesucht?

Beitrag von cappucinocream8 18.04.11 - 08:46 Uhr

Guten Morgen,

ich habe mir in der 12 SSw eine gesucht. Sie war ganz angetan davon, weil sie dann besser planen kann und ja auch noch die Sommer- und Urlaubszeit kommt. Kannst auf alle Fälle mal anrufen.

Sie sagt dir dann schon, wann ihr euch das erste Mal trefft.

LG Cappu

Beitrag von sweet-dreamy 18.04.11 - 08:46 Uhr

Ich hab meine in der 15.SSW kontaktiert... man sollte früh anfangen weil die Hebammen schnell ausgebucht sind...

Beitrag von zimtsternx3 18.04.11 - 08:47 Uhr

besser zu früh als zu spät :-p sonst sind die guten hebis weq


lisa + bauchprinz 18ssw#verliebt

Beitrag von goldengirl2009 18.04.11 - 08:48 Uhr

Hallo,

als der Test positiv war habe ich geschaut, gesucht und auch gefunden.
Da wir eine Hausgeburt planen wollte ich früh eine suchen und auch finden wegen der Vorsorge die ich auch bei ihr mache.

Gruß

Beitrag von osterglocke 18.04.11 - 08:49 Uhr

Hallo #winke,
ich hab in der 11.SSW Kontakt aufgenommen und hab sie dann in der 13.SSW kennengelernt.
Ich glaub auch, dass die guten Hebammen sonst voll sind...

LG
Osterglocke

Beitrag von nimdal 18.04.11 - 08:50 Uhr

ich suche auch jetzt schon (haben uns schon mit der ersten Hebi getroffen und sehen uns sicher noch eine zweite an) - und in der 12./13.SSW werden wir uns entscheiden. Eine Freundin von mir hat beim ersten Kind erst kurz vor der 20ten Woche gesucht und keine mehr bekommen.

Beitrag von niocle 18.04.11 - 08:53 Uhr

Also mein Fa sagte man sollte sich so ab der 16 woche darum kümmern das sei wohl früh genug!
Wir haben auch eine befreundete Hebi die sagt das auch aber es gibt auch Frauen die sich schon in deiner SSW melden!
Würde aber an deiner stelle die kritische zeit noch abwarten und dann mir eine Hebi suchen!
Wünsch euch alles gute lg Nicole

Beitrag von qrupa 18.04.11 - 11:31 Uhr

Wozu abwarten bis duie kritische Zeit rum ist? Eien hebamme ist auch ausgebildetet im schlimmsten Fall eine FG zu begleiten. Erspart einem so gut wie immer eine AS. mit ein Grund für mich mir so früh wie möglich eine hebamme zu suchen