Welchen Kindergartenrucksack habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von hasib 18.04.11 - 08:48 Uhr

Hallo,
bald gehöre ich auch hier her ;)
Aber ich guck heut schon mal bei euch vorbei, denn ich bin schon einige Zeit auf der Suche nach einem guten Kindergartenrucksack für unseren "großen".
Er wird im Oktober drei Jahre und geht ab September in den Kindergarten. Ich hätte ganz gerne einen mit Brustgurt, da wir auch regelmäßig wandern gehen und er dann seine Trinkflasche und eine Kleinigkeit zu essen selber tragen könnte.
Welchen Rucksack könnt ihr denn aus Erfahrung empfehlen???
Liebe Grüße
hasib

Beitrag von trixie04 18.04.11 - 08:54 Uhr

Hallo....

wir haben diesen rucksack für unsren kleinen gekauft.

http://www.schulranzen-onlineshop.de/Scouty-Rucksack-IV-Dino_detail_2651.html?sPartner=100&campaign=Adbutler&et_cid=3&et_lid=11


vorne is ne kleine kammer, da ist die creme für seine neurodermitishaut drin, links und rechts sind kleine kammern, wo tempos drin stecken und hinten ist ein größeres fach, es passt eine kleine tupper-trinkflasche rein und eine brotzeitdose, am turntag, auch noch die schuhe....
die träger sind gepolstert und ein brustgurt ist zusätzlich vorhanden.

wir sind sehr zufrieden damit.
LG Trixie

Beitrag von kathrincat 18.04.11 - 09:15 Uhr

einen von lässig und eine kühlrucksack von allerhand für den sommer

Beitrag von snuggel 18.04.11 - 09:21 Uhr

Wir haben den Deuter - Schmusebär

http://www.amazon.de/Deuter-Rucksack-Volumen-Kinderrucksack-Schmuseb%C3%A4r/dp/B004DPT1OE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1303111148&sr=8-2

total toll! Absolutes Platzwunder, da geht wirklich alles rein und leicht ist er auch!

Beitrag von 2004emma 18.04.11 - 20:16 Uhr

Den haben wir auch...seit fast 3,5 Jahren. Die Qualität ist einfach super.:-D

Beitrag von sandrinchen85 18.04.11 - 09:47 Uhr

Guten Morgen,

wir haben einen von Jako-o.(also eigentlich Deuter,aber bei Jako-o bestellt und das steht auch irgendwo auf dem Rucksack drauf...)
Gut,Stella ist noch kleiner,aber den Rucksack gibt es auch in verschiedenen Größen ;) Wir haben bis jetzt immer alles rein bekommen.
Selbst wenn wir schwimmen gehen, passt ihr Handtuch,Badeanzug und Schwimmwindel prima rein.Und Stella ist soooo stolz den zu tragen(auch wenn sie dann mal nach hinten kippt ;) Sie wiegt aber auch nur 9,4 kg...)

http://www.jako-o.de/shop/Unterwegs-Aktivurlaub-Rucksack-klein/group/109806/product/15959/Produktdetail.productdetail.0.html

Lg

Sandra

Beitrag von pasmax 18.04.11 - 09:53 Uhr

deuter schmusebär haben wir...

Beitrag von soulcat1 18.04.11 - 10:16 Uhr

Hallo! #winke

Wir HATTEN den Ayla von Vaude #freu und der war super!!! ;-)

Guck so wie der - nur ne andere Frabe ;-) :

http://www.google.de/products/catalog?q=ayla+rucksack&rls=com.microsoft:de:IE-SearchBox&oe=UTF-8&rlz=1I7GFRD_de&redir_esc=&um=1&ie=UTF-8&cid=9655423207895819908&sa=X&ei=8PKrTe2UG4busgaDhPH7Bg&ved=0CD0Q8wIwBA#

Liebe Grüße

Petra & Joelina (seit einem knappen Jahr in der Schule #huepf)

Beitrag von sunflower2008 18.04.11 - 10:16 Uhr

hi,

meine hat zum Geburtstag das Vorgängermodell von dem hier bekommen
http://www.baby-markt.de/bm/SIGIKID-Rucksack-Hexe-...sigikid
sieht eigentlich genau so aus, nur in dunkelblau (und war für 12,95€)
der hat auch einen Brustgurt und ist schön groß (nicht ZU groß) und stabil

wie findest du den
http://www.baby-markt.de/bm/SIGIKID-Rucksack-Rocky-Rocket.html?listtype=search&searchparam=rucksack%20sigikid

ist eher was für Jungs ;-)

lg
Sunny

Beitrag von loonis 18.04.11 - 10:31 Uhr




Wir haben TCM & Deuter ....beide sind mit Brustgurt ....
sind sehr zufrieden.

LG Kerstin

Beitrag von liebste_zauberfee 18.04.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

wir haben diesen hier:

http://www.deuter.com/de_DE/rucksack-details.php?category=108&id=1651&title=Kids

Ich hab zuerst den Schmusebär-Rucksack von Deuter angeschaut aber er war mir mir den Schnallen zu umständlich und zudem zu klein.

Der hier ist jetzt optimal für Sophia, es passt ihr Brotbox, Trinkflasche und auch mal die Jacke mit rein. Brustgurt ist natürlich ebenso vorhanden wie schön gepolsterte Träger.

Lg
Bettina

Beitrag von jeanny.82 18.04.11 - 12:23 Uhr

Hey wir haben den hier:
(Sorry die Links funktieren nicht)

MyTOYS: Artikelnummer: 1817241

Mini-Softbag Hot Wheels Flying Cars

Viel Spaß beim Aussuchen....

LG Jeanny

Beitrag von steff0278 18.04.11 - 15:43 Uhr

Hi,

wir haben den Little Joe von Jack Wolfskin. Gibt es in verschiedenen Dessins.

Würde auf jeden Fall auf einen Brustgurt achten, ansonsten sind wohl alle echt gut.

LG

Beitrag von hasib 18.04.11 - 21:02 Uhr

Hallo
und #danke an alle für eure Antworten!!!
Ich denke es wird auf einen Vaude oder Deuter hinauslaufen.
Werde wohl nicht drum rum kommen mehrere zu bestellen und dann zu testen. Mein großer muss den Rucksack ja auch alleine auf und zu bekommen.
Liebe Grüße und bis bald
hasib