Bauchabdruck - wie Kreislauf fit halten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von woogie 18.04.11 - 08:51 Uhr

Hey zusammen,

nächsten Sonntag habe ich einen Termin für einen Bauchabdruck.
Mir wurde schon nahe gelegt Thrombosestrümpfe zu tragen und vorab viel zu trinken, damit der Kreislauf nicht schlapp macht.

Habt Ihr sonst noch Tips?

LG Stephie

Beitrag von lona27 18.04.11 - 09:00 Uhr

meinst du für den Gipsabdruck? Den hab ich bei meiner ersten SS im Sitzen gemacht und hatte Null Probleme. Denke, wenn du sonst keine Probleme hast, dürfte das auch gut gehen. Nimm dir Traubenzucker mit :) Und viel Spaß!

Beitrag von perlmutter77 18.04.11 - 09:02 Uhr

Hallo,

in meiner 1. SS haben wir den Abdruck zu Hause selber gemacht.

Habe dabei auf dem Badewannenrand gesessen, da das für mich eine angenehme Position war. Würde dir also raten darauf zu achten, dass du bequem sitzt...

LG und Gutes Gelingen!
P. Mutti

Beitrag von jacky84a 18.04.11 - 09:08 Uhr

hab meinen gestern vom schatzi machen lassen.
ich hab auch schnell kreislaufprobleme.. aber hab keine vorkehrungen getroffen, lief alles ganz glatt....

das einzige was ich hatte - bluthochdruck wie unser badezimmer dannach aussah :-D :-D

viel spass

Beitrag von susi-strolch 18.04.11 - 09:33 Uhr

ich denke auch das sollte kein problem darstellen und wenn doch hilft mir immer ein glas cola#winke
stell doch mal eine bild rein, wenn der abdruck fertig ist#winke

Beitrag von woogie 18.04.11 - 09:47 Uhr

Huhu,

das wird leider ein Weilchen dauern, bis er fertig bearbeitet ist. Es wird ja Sonntag nur der Gipsabdruck erstellt. Der Rest wird dann erst noch gegossen und bearbeitet.

LG Stephie