Wie lange ist ein Ovu-Test positiv?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bine.73 18.04.11 - 08:52 Uhr

Hallo und guten Morgen!

Ich habe gestern morgen einen Ovu-Test gemacht, der hatte nur eine leichte helle Test-Linie. Um 12h war die Test-Linie dann (abgelesen nachdem ich dann geduscht habe) dicker und dunkler als die Kontroll-Linie.

Jetzt hab ich heute Morgen (8h) nochmals getestet und der Test war auch eindeutig positiv.

Hm....wie viele Tage zeigt denn ein Ovu-Test positiv an?

Danke und allen einen sonnigen Tag!
LG

Beitrag von bambi4486 18.04.11 - 09:07 Uhr

hallo

warum testest du morgens? #kratz
ovus macht man doch nachmittags....

meine waren bis zu 4 tage positiv.

bambi
#winke

Beitrag von bine.73 18.04.11 - 09:09 Uhr

In meiner Beschreibung steht ab 10h kann man testen.
Mich hat interessiert, wie das Ergebnis an den anderen Zeiten aussieht.
Aber wenn er positiv ist, dann ist doch eigentlich egal, wann ich getestet habe, oder?

Danke Dir!

Beitrag von bambi4486 18.04.11 - 09:13 Uhr

ich hab gedacht, dass man die tests am besten nachmittags macht, so zwischen 15:00 und 17:00, und du solltest ca 2-3 stunden vor dem test nicht mehr auf klo gehen (nicht allzu viel trinken), der LH-wert ist nachmittags am höchsten.
aber ja, wenn er morgens schon pos. ist, dann ist ja auch gut...

misst du auch tempi?

viel glück #klee