21.Woche silopo:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curlysue86 18.04.11 - 08:59 Uhr

Ohhh mannnnn ich mag nicht mehr ich will einfach nur noch schnell mein Baby in den Armen halten!!!! Wie geht es Euch so??? hab schon 12 kilo zugenommen:-( boah ich hab echt heute keine Lust mehr!!!!
So jetzt wirst ihr bescheid:-(:-p#winke

Beitrag von nuffimama 18.04.11 - 09:05 Uhr

Hallo,

#liebdrueck, das Montage immer so sch..... sind. Kann dich verstehen, aber es hilft nix, die würmer müssen doch noch fleißig wachsen ;-)

Das mit die Kilos kenn ich, hab schon 13 kg mehr. Also Kopf hoch!! Genieß es so lange es geht. In ein paar Wochen ist alles doppelt so schlimm :-p

Liebe Grüße #winke
Nicole mit Paula(7) und Floh(24+0)

Beitrag von golisi 18.04.11 - 09:06 Uhr

HI Curly Sue,

so unterschiedlich kann man die gleiche Phase wahrnehmen - bin am morgen auch in der 21 SSW... und mir verfliegt die Zeit nur so.

Bin noch voll im Job und habe eigentlich kaum Zeit mich mit meiner Schwangerschaft zu beschäftigen. hab auch erst 4 kg mehr auf den Rippen aber seit Samstag spüre ich den Zerg....

Ich freue mich schon wenn ich dann Ende Mai endlich zu Hause bin und hoffe ich kann die Zeit dann so richtig auskosten.

GEniesse es so lange der Zwerg noch in deinem Bauch ist - jeder Tag ist für dich und auch den Zwerg ein Geschenk.....

ach übrigens ich habe am 06.09.11 ET.

LIEBE GRÜSSE Lisi

Beitrag von lia.maus 18.04.11 - 09:06 Uhr

mir gehts genauso .. ich bin grad dabei die ganzen Babysachen zu kaufen und je mehr ich davon sehe, desto ungeduldiger werde ich (:
ich würd am liebsten die letzten zehn wochen überspringen !
ich hab bis jetzt schon 15 kilo zugenommen :(

lia, seti gestern 30 ssw (:

Beitrag von mieze77 18.04.11 - 09:07 Uhr

Hallo!

Ich bin auch in der 21. Woche und relativ entspannt, gehts dir denn so schlecht oder warum hast du keine Lust mehr? Ich finde das gerade alles eher spannend. Sachen bestellen, Kinderzimmer fertig machen und alles was so anfällt.

Ein bischen haben wir ja noch vor uns. ;-)

Lg

Mieze77

Beitrag von traumkinder 18.04.11 - 09:07 Uhr

also wenn du jetzt schon 36. woche oder später wärst könnt ich deine aussage ja nachvollziehen, aber bei der 21. ssw ???? #kratz

deinem kind zu liebe solltest du noch sehr lang durchhalten!!!

Beitrag von curlysue86 18.04.11 - 09:09 Uhr

Wow was für eine Aussage!#pro

Beitrag von mieze77 18.04.11 - 09:12 Uhr

Nicht zanken! ;-) Jeder hat nun mal seine Meinung.

Morgen ist ein neuer Tag und dann gehts dir wieder besser! #huepf

Lg

Beitrag von leenchen82 18.04.11 - 09:21 Uhr

Naja. Recht hat sie ja schon. Du bist gerade mal in der 21.SSW und jammerst jetzt schon rum. :-p Komm du erst mal in die 38.SSW dann sprechen wir uns nochmal. Und ich würde die SS an deiner Stelle richtig geniessen, denn ich finde der 6.Monat ist am schönsten. Also entspanne dich und geniesse die Zeit!!#cool

leenchen;-)

Beitrag von mieze77 18.04.11 - 09:26 Uhr

Ja ich weiß das sie recht hat aber das muß man nicht immer gleich so raushauen. ;-) Jeder hat mal einen schlechten Tag und dann möchte man ein bischen gebauchpinselt werden und dann gehts wieder.

Wer kann das besser verstehen als wir hormongeplagten Weiber. :-)

Beitrag von lisa1990 18.04.11 - 09:07 Uhr

ich bin jetzt auch 21.ssw!!bis jetzt bin ich noch ganz entspannt (liegt aber bestimmt auch daran dass ich 0 mit übelkeit oder sonstigem zu kämpfen hatte) !!freue mich auf die letzten monate meiner ss,ich möchte doch endlich mit einem richtigen bauch angeben können:-p!!

zugenommen hab ich bis jetzt 3kg in etwa und bin damit sehr zufrieden!!

lg lisa

Beitrag von francie_und_marc 18.04.11 - 09:26 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin Ende der 21.SSW und genieße so richtig die Zeit. Habe ca. 5 kg zugenommen, gehe noch walken, buddel im Garten herum, treffe mich mit Freunden und und und......

Hey das Wetter ist so schön gehe raus ein wenig spazieren, schau ob Freunde Zeit für dich haben, dann könnt ihr was unternehmen oder einfach nur zusammensitzen und klönen. Genieße diese wunderschöne Zeit der Schwangerschaft, in ca. 10 Wochen fängt die schwere Zeit an und wir haben dann auch noch Hochsommer. ;-)

LG Franca

Beitrag von timpaula 18.04.11 - 09:27 Uhr

Hi,

mir geht es genauso....

ich habe genauso viel zugenommen! habe Samstag in der umkleide bein shoppen heimlich geweint... weil echt nicht mehr schön ist...
dazu habe ich mir gestern total weh getan und das gefühl, dass ich wehen hab, also es zieht rund rum ganz schön doll...

so jetzt weißt du auch bescheid!
:-(:-p#winke

Beitrag von bruclinscay 18.04.11 - 09:49 Uhr

HuHu,

Ich habe am 2.9 ET und ich freue mich je näher der Tag kommt... Ich bin sooo gespannt wie mein Krümel wohl aussehen wird... Und ich freue mich total auf die Zeit, wenn ich mit so einer richtigen Kugel rumlaufen kann... :-)

Ich meine dein Krümel ist so immer ganz ganz nah bei dir... Auch wenn du schon 12 Kilo zugenommen hast, mach dir nicht so viele Gedanken... Du weißt doch was am ende dabei rauskommen wird...!!
Ich habe bis jetzt knapp 2 kilo zugenommen... :-D

Dafür muss ich mich jetzt mit meinen Abschlussarbeitsthemen auseinandersetzten... Musst dich einfach ein bisschen ablenken...
Dir trotzdem noch eine schöne schwangerschaft...!!

Lg

Bruclinscay #ei 20+3 #verliebt

Beitrag von schachti2005 18.04.11 - 09:52 Uhr

Hallo!

Mir geht es genauso.
Bin auch in der 21.SSW und wenn ich daran denke dass noch 20 Wochen vor mie liegen...
In den Schwangerschaften mit meinen Großen war das überhaupt nicht so.

Bei mir hängt es aber damit zusammen, dass meine Großen ja in Kindergarten und Schule gehen. Da schwirrt immer wieder mal etwas anderes an Krankheiten rum.
Ich habe zum Beispiel keine Immunität gegen Ringelröteln. Daher schaue ich schon ständig ganz argwöhnisch meine 2 an, dass sie ja keinen Ausschlag zeigen. Auch schaue ich jeden Tag im Hausaufgabenheft meiner Großen und im Kindergarten dass ja bitte nicht diese "Ringelröteln" im Umlauf sind.

Heute bringe ich meinen Sohn in den Kindergarten und was haben wir: Noro-Virus! Klasse und dass kurz vor Ostern. :-[

Und genau in solchen Momenten denke ich, warum eine Schwangerschaft soooo lange 40 Wochen gehen muss...
Wäre ich kurz vor der Entbindung, würden diese ganzen Krankheiten mich nicht mehr so abschrecken. Aber so...

Nun ja, lass uns die Tage bzw. Wochen versuchen zu überstehen. ;-)
Mir hilft es z.B. wenn ich hier Beiträge einiger anderer Frauen lese welche gerade erst positiv getestet haben. Dann sag ich mir, Mensch, du bist doch "schon" in der 21.SSW...

Ihr könnt mir jetzt gern einen Vogel zeigen, aber so halte ich mich diese Schwangerschaft wirklich "über Wasser". ;-)

LG Sandy