ICE fahren mit Kinderwagen-geht's das?!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von marika333 18.04.11 - 09:21 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin die ganze Zeit am überlegen,wie ich mit Kind den Weg HH-Hanover im Zug/ICE bestreite,da unser TT im Moment ja nicht genehm ist:-(

Seid ihr schon mal mit'm KiWa im ICE unterwegs gewesen?!

Ist sicher ätzend da so wenig Platz.Könnte ihn natürlich teilweise auseinandernehmen aber trotzdem irgendwie naja...

Habt ihr noch Ideen?
Also ich muss da auch nochmal umsteigen in ne RE Bahn.
Maxi cosi mitnehmen stattdessen und sie da reinpacken?

Mir graut jetzt schon vor der Reise dahin.

Habt ihr das schonmal gemacht?

Lg m mit Frieda 3 Monate alt#verliebt

Beitrag von emmy06 18.04.11 - 09:23 Uhr

http://www.baby-on-tour.com/bahn.html


lg

Beitrag von jessi201020 18.04.11 - 09:24 Uhr

hi,


es gibt doch Familien Abteile, da ist alles breiter und mit Kiwa kein Problem, ob das allerdings im ICE auch so ist weiss ich net, ich kenne es nur aus dem IC. Ruf doch einmal mal bei der Bahn an und frage nach und reserviere ggf. so ein Familienabteil


LG Jessi& Luca auch 3 Monate:-p

Beitrag von marika333 18.04.11 - 10:30 Uhr

Mhmmm...bei unserer Strecke wurde angezeigt,dass es das Kinderabteil nicht gibt:-(

Deshalb habe ich im normalen Grossraumabteil gebucht,weil es frühzeitig nob günstigere Plätze gab.

Puuuh,dabei ist Zugfahren ja sonst ne gue Sache,kein Stress auf der Strasse etc.Gut unsere würde im MC wahrscheinlich h nur pennen aber ICH bin etwas unsicher was Autobahn angeht.

Ich hoffe es klappt alles so wie ich mir das vorstelle.
Mein Mann kommt am nächsten Tag nach und kann dann sons alle Sachen die besser im Auto zu transportieren sind mitbringen.

Mal sehen wie es wird:-)

lg

Beitrag von olrece 18.04.11 - 09:36 Uhr

ich bin schon mit 3 kindern samt KiWa mit nem ICE gefahren. den KiWa musst du nicht auseinander nehmen,ist genug platz da. die haben auch extra familienabteile und wo die kinder spielen und sich bewegen können.

echt toll und viel angenehmer wie mit dem auto (zumindest wenn man nicht gerade umsteigen muss).

muss aber dazu sagen das meine kiddis niht so gerne mit dem Auto unterwegs sind und ich lange strecken deswegen freiwillig mit der bahn erledige (da müssen die mäuse ja nicht ewig festgeschnallt still sitzen - aber bei deiner maus ist es ja egal - ist ja noch klein ;-)

lg,olrece

Beitrag von goldengirl2009 18.04.11 - 09:57 Uhr

Hu Hu,

hatte hier auch einmal wegen den Familienabteilen gefragt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=3&tid=3056978

Auf der Strecke die wir fahren wird es wohl kein Familienabteil geben,habe nun Plätze in der 1. Klasse gebucht,nicht so voll und mehr Platz.
Kinderwagen nehme ich auch mit,notfalls klappe ich ihn zusammen.

Gruß

Beitrag von janelee08 18.04.11 - 10:31 Uhr

Huhu! #winke

Also ganz erhlich, ich finde Bahnreisen mit kleinen Kindern herrlich! Da gibt es in ICEs Kleinkindabteile, die extra für FAmilien sind. Diese liegen typischerweise direkt neben den Buffetabteilen. Du musst nur extra bei der Bahn anrufen und dieses Abteil buchen. Das kann man nämlich nicht per Internet buchen. Anrufen und dann den ganzen Platz genießen :-p
Da passt der Kiwa hin, du kannst dich bewegen, dein Baby jederzeit stillen und es ist ruhiger! Und falls da jemand drinsitzt (Leute mit Computer gehen gerne rein wegen dem großen Tisch!) einfach sagen du hast gebucht und die müssen gehen.

Und im Regioexpress musst du ganz hinten einsteigen, wo der Großraum für die Fahrradfahrer ist. Da hast du jede Menge Platz für deinen Kiwa! Natürlich keinen Tisch, aber auch Platz zum Stehen und Gehen.

Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen! Genieße es und freue dich auf die Fahrt#blume Es ist sooo viel angenehmer als mit Auto #schein

Liebe Grüße,
janelee mit Luisa (17.11.2008) und Bennet (02.01.2011) #verliebt

Beitrag von marika333 18.04.11 - 22:01 Uhr

Tja Pech gehabt würd ich sagen...ich habe im Internet gebucht und da wurde tatsächlich angegeben dass man kein Kkeinkindabteil buchen kann:-(

Super!nun fahren wir so und mit welchem Gepäck etc guck ich nochmal

lg