hallöle, ich bin nun bei euch =) und habe gleich mal eine frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mausilidie 18.04.11 - 09:23 Uhr

hallo,

wir haben am Freitag positiv getestet und heute haben wir einen Termin beim FA und wir freuen uns schon soooo =)

könnt ihr mir sagen in welcher Woche das has Herz schlägt? und kann man schon etwas beim Ultraschall erkennen?

ich müsste nun in der 6-7woche sein..denke ich doch. ich hatte das letzte mal am 10.03. meine mens..

freu mich über ein paar antworten und wie es euch in den ersten monaten ergangen ist .

lieben gruß #winke#huepf

Beitrag von ramona-1983 18.04.11 - 09:28 Uhr

Hi!
Ich habe auch heute meinen ersten FA-Termin bei 5+6.
Schau mal hier,vielleicht findest du das ja auch hilfreich: http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=10&monat=03&jahr=11&ab=lt&zyklus=0

Normalerweise soll man wohl mit Glück ab Ende 6.SSW bis anfang 7.SSW schon was sehen.

Ich bin auch gespannt...

LG,Ramona

Beitrag von mausilidie 18.04.11 - 09:31 Uhr

oh das ist ja schön, da haben wir ja fast gleichzeitig einen treffer gehabt, und heute beide fa termin, super. danke ich sschau da mal nach und dir auch viel glück nachher beim termin #verliebt

Beitrag von ramona-1983 18.04.11 - 09:36 Uhr

Und beide im selben Alter! ;-)
Danke, dir auch alles Gute für den Termin!
Langsam kommt die Aufregung, aber ich muss ja nicht alleine hin. #verliebt

LG

Beitrag von susi-strolch 18.04.11 - 09:37 Uhr

das ist wohl unterschiedlich und kommt auch auf das ultraschallgerät an


bei mit konnte man es schon in der 6 ssw sehen

habe den nächsten termin am 02.05 freu mich sooooo
dann bekomme ich auch den mutterpass

Beitrag von isi1709 18.04.11 - 11:06 Uhr

Hi,

bei mir hat man das Herzchen erst später schlagen sehen. In der 7. Woche war nur die Fruchthöhle und ein kleiner weißer Punkt, der Dottersack zu sehen. Sei also nicht enttäuscht, wenn du noch nicht allzu viel siehst.

LG

Isabel