Bin ich zu kleinlich(Ebay Kauf)

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von catwoman28 18.04.11 - 09:34 Uhr

Hallo und guten Morgen,

ich habe am 4.April eine Kombie für Mädels bei Ebay ersteigert,sprich eine Bluse und eine (weiße) Caprihose.

So, in der Artikelbeschreibung stand sehr guter Zustand.Da der VK auch fast 900 Bewertungen mit 100% hat,wähnte ich mich auf der sicheren Seite.

Dann kam das Paket irgendwann an.Als ich die Hose anschaute fiel mir gleich auf,das am beinende alles braun war,(matschflecken oder sowas),hinten und vorne am Bein sind abriebe da,weiß nicht wie ichs erklären soll,sieht aus als wär man mit dem Bügeleisen drüber,deutlich sichtbar wenn meine Tochter die Hose anhat.Es ärgert mich! Davon stand nix in der Beschreibung,und wenn ich eine weiße Hose ersteigere,dann nicht um sie damit im Dreck spielen zu lassen.
Eigentlich war die Kombie für einen bestimmten Anlass gedacht...

Bezahlt habe ich inkl.Versand 12,57(4,50,- Versand).Und ich kann im Enddefekt nur mit der Bluse was anfangen,die Hose kann sie nun draußen im Garten anziehen:-(

Habe dann die VK angeschrieben und mitgeteilt wie es ist.Darauf kam was ich nun von ihr möchte und ich sagte ihr das ich gerne 4,- zurückerstattet hätte(knapp die hälfte des Kaufpreises) weil ich so mit der Hose nix anfangen kann.Daraufhin kam ok, Bankverbindung mitteilen und sie überweist es mir.Das ist jetzt 1 Woche her und ich hab nix bekommen,obwohl sie bei der selben Bank ist wie ich,also hat sie nicht überwiesen.Somit habe ich heute einen Fall eröffnet.

Sehe ich das zu eng oder würdet ihr ebenso handeln? Ich mein,für diese fast 13,- hätte ich auch in den H&M gehen können um mir direkt ne Hose neu zu kaufen.Das Ärgert mich einfach.

LG Cat

Beitrag von incredible-baby1979 18.04.11 - 09:54 Uhr

Hallo Cat,

du siehst das definitiv NICHT zu eng. Ich hätte an deiner Stelle auch "einen Fall" eröffnet. Bei "sehr guter Zustand" dürfen (m. M. n.) KEINE Flecken drauf sein :-[. Hilft alles nichts, dann gibt es eben eine negative Bewertung - fertig.
Neulich habe ich 3 LA-Shirts von H&M für knapp 9 Euro zzgl. Porto erstanden (Zustand wurde als "neuwertig" beschrieben" und dann waren 2 von 3 Shirts fleckig :-[. Die VK hat dann die Sachen wieder zurückgenommen und mir die kompletten Kosten (inkl. Rückporto) erstattet.

LG,
incredible mit Julian (fast 25 Monate), der heute frühe Siesta macht

Beitrag von gaeltarra 18.04.11 - 10:17 Uhr

Hi,

nein, meiner Meinung nach nicht.

ABER: es stand da wohl nur "sehr guter Zustand"? Es stand NICHT: ohne Flecken usw.?

Tja, damit wären wir bei dem üblichen ebay-Problem angelangt: der Auslegungssache! Vielleicht ist der Zustand für die Verkäferin ja wirklich "sehr gut". Du verstehst?

Ich würde mir das aber trotzdem nicht gefallen lassen. Wenn du auf die 4 Euro verzichten kannst, dann gib eine negative Bewertung! Ansonsten einen Fall eröffnen, dass Ware von der Beschreibung abweicht.

VG
Gael

Beitrag von catwoman28 18.04.11 - 10:39 Uhr

Hi,

danke für deine Meinung.Nein ,es stand nicht ohne Flecken ect.,dennoch ging ich auch vom Foto her davon aus,sehr gut erhaltene Sachen zu ersteigern.

Klar könnte ich auf die 4,- verzichten,aber ich möchte einfach ungern eine negative abgeben.Deswegen jetzt auch erst noch der Weg über Ebay,habe ja einen Fall eröffnet,das die Ware von der Beschreibung abweicht.Sollte sie sich daraufhin auch nicht bewogen sehen,mir die Erstattung zu überweisen,dann muss ich ihr eben eine negative geben, aber zu verschenken habe ich eben auch nichts.Zumal die beiden dünnen Kleidchen wirklich in einen Umschlag gepasst hätten aber ich hab die 4,50,- bezahlt,und gut ist.

LG Cat

Beitrag von krokolady 18.04.11 - 13:32 Uhr

lol, ist das die gleiche wo ich Skechers ersteigert hab für meine Tochter????

Laut Beschreibung gut erhalten und blinkend - die Teile kamen hier an - und das blinkt NIX!
Halt doch....von den 12 Ioden ist eine dabei die ganz leicht einmal rot aufglimmt......

Ich sie angeschrieben....sie sich entschuldigt, wollte Geld zurück erstatten und bekam meine BV.
Nach über ner Woche war nix da - ich bei ebay gemeldet, Verkäuferin antwortete sie ist bereit den Kaufpreis zurück zu erstatten........aber bisher NIX

Beitrag von spurv 18.04.11 - 23:26 Uhr

Hallo!

Ich würde auch versuchen,etwas Geld zurück erstattet zu bekommen,ansonsten negative Bewertung.

Aber versuch doch mal,die Flecken mit Dan Klorix weg zu bekommen. Wenn die Hose ganz weiß ist,dürfte das funktionieren. Einfach in Klorixwasser einweichen und dann normal waschen.

Viel Glück!

Lg Danie