Für alle zur Info: Frischkäse :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen007 18.04.11 - 09:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich stehe momentan total auf diesen Kiri-Kinderkäse. Habe nun darauf gelesen, dass es aus Frischkäse ist und überlegt, ob Frischkäse = Rohmilchkäse und damit zu meiden.

Habe mal gegoogelt und u. a. Wikipedia befragt. Hier das Ergebnis, für alle, die sich die gleiche Frage stellen:

(...) "Frischkäse darf in Deutschland nur aus pasteurisierter Milch hergestellt werden, nicht aus Rohmilch." (...)

Und hier geht's zum gesamten Eintrag :-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Frischk%C3%A4se

So, ich lass ihn mir jetzt schmecken. Euch allen eine schöne Osterwoche ...

#winke


Beitrag von puenktchens.mama 18.04.11 - 09:54 Uhr

Produkte, die aus Rohmilch hergestellt sind, müssen dementsprechend 'ausgezeichnet' sein. D.h. es steht dann in dem Fall bereits auf der Verpackung ;-)!

Lass es Dir schmecken!