Wir werden die Erkältung nicht los

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von apj 18.04.11 - 10:03 Uhr

Hallo zusammen,
Linnéa und ich haben jetzt schon seit über einer Woche ne dicke Erkältung und werden die einfach nicht los. Linnéas Nase ist total verrotzt und läuft permanent (allerdings klarer Schnupfen) und sie hustet. Ich gebe ihr viel Tee, lasse sie täglich inhalieren und für die Nacht gibts abschwellende Nasentropfen (damit sie wenigstens schlafen kann), aber es wird überhaupt nicht besser. Sollte ich vielleicht doch mal langsam zum KiA? Oder hat jemand noch gute Tipps?
Gruß, Alex.

Beitrag von forfour 18.04.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

nein, damit brauchst du noch nicht zum Kia. So lange die Nase nicht permanent gelb läuft ist nix los, dann ist es einfach ein normaler Schnupfen.

Bei uns haben sich die Schnupfen in diesem Winter viele Wochen gehalten, auch bei dem Kleinsten schon.
Der Husten kommt vom Sekret das den Hals runter läuft. Das was du machst ist das einzige was man vernünftiger Weise tun kann: Viel Trinken geben damit genug Flüssigkeit da ist die das ganze auflöst.

VG forfour