Frage zu UV-Schutz-Kleidung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tempranillo70 18.04.11 - 10:04 Uhr

Hallo,
wie müssen/ sollten diese Shirts sitzen?
Eng? Oder können die auch weiter sein? Oder ist das dann kalt?
Ich frage deshalb:
Die meisten Shirts werden mit Hose angeboten und gehen bis Mitte Po.
Bei uns im Garten, wofür ich dieses Shirt haben möchte, hat meine Maus am liebsten gar nix an, das Shirt nur, weil ich es will #augen
Jetzt überlege ich, das Shirt 2-3 Nummern größer zu kaufen, so dass es wie ein Kleidchen den Po bedeckt.
Habe nur Sorge, das es schlabbert und sie dann friert.
wie ist das?
Gruß, I.

Beitrag von judith81 18.04.11 - 10:08 Uhr

Hallo,
für Johanna und Jonathan kaufte ich jetzt was, das genau passt ........denke es ist so und so kalt, wenn es nass ist. Wir habene s nur für Meerurlaub gekauft, daheim springen meine entweder nackig rum - zum Planschen u. anschl. mit T-shirt/Top.
Lg
Judith

Beitrag von sunny_harz 18.04.11 - 10:47 Uhr

Hallo,

mir wurde gesagt, daß die UV-Sachen NICHT hauteng sitzen sollen.

Es ist ja keine wärmende Kleidung. Wenn du was möchtest, das schützt und wärmt, würde ich evtl mal nach Neopren gucken.

http://shop.ezentrum.de/3801164/bh7TYW7d2qaO67xvCTfSV013h7XTQ6/4DCGI/ezshop?sTICKCOUNT=31470530&action=SucheSU&Suchbegriffelist=3720&OberSuchbegriffID=676&ButtonName=&WorldNr=1

Hier siehst du, wie das in etwas sitzen sollte.

LG; Sunny