AWSM-Sonnen-Frühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von wilma.flintstone 18.04.11 - 10:09 Uhr

Guten Morgen Mädels

ich habe noch mal auf unserer Terrasse gedeckt und den Heizstrahler dazu gestellt. Aber morgen soll es ja bei uns schön warm werden #freu und das ganze Osterwochenende noch dazu #freu #freu.

Unser WE war relativ ruhig. Wir haben unsere Sauna eingeweiht #schwitz und gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter (250 km einfache Strecke) und schwupp war das WE vorbei. Blöd war nur, daß sie, als wir uns zur Heimfahrt fertigmachten meinte: gehen wir noch mal zum Friedhof? Der ist halt leider ziemlich ab vom Schuss und somit geht da eine Stunde extra drauf #augen. Aber das sind ja kleine Sorgen #hicks, gell?

Wie war's bei Euch? Fahrt Ihr noch weg??? Oder bleibt Ihr zu Hause bei dem schönen Wetter???

LG Wilma

Beitrag von allyl 18.04.11 - 10:51 Uhr

Moin Wilma,

hach, das ist ja nett so ein Sonnenfrühstück#freu. Hier ist es schon richtig schön und soll immerhin 18 Grad warm werden, und dann jeden Tag 1 Grad wärmer#freu. Ostern kann also kommen;-).

Das Wochenende war noch nicht ganz so warm wie erhofft, aber wir waren trotzdem ein bisschen mit dem Rad unterwegs, und gestern gabs den ersten hiesigen Spargel #mampf.

Über Ostern geht's bei uns nicht (weit) weg. Samstag sind wir traditionell zum Osterfeuer eingeladen, und Montag gehts wieder gen Norden zur Familie. Vielleicht laden wir uns für Freitag oder Sonntag noch Freunde ein bei dem hoffentlich schönen Wetter.

Mal eben an einem Tag 500 km plus Umweg abzureißen, ist ja auch nicht ohne#kratz. Ging es denn auf den Straßen? Kein super-Osterferien-Verkehrschaos#schein?

Dir und allen AWSM noch eine schöne kurze Woche#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von dreamtime 18.04.11 - 11:02 Uhr

Hallo kleines Nordlicht #freu

waren gestern auch schön#mampf, aber ich warte noch ein paar Tage mit dem Spargel bei den Preisen.
Bei uns war es gestern sonnig und um 16 Grad. Haben die Schwiemu geschnappt und sind in den Botanischen Garten gegangen,es war einfach nur schön. Die Magnolien haben jetzt so viele schöne Blüten.

Liebe Grüße Reni #winke

Beitrag von allyl 18.04.11 - 14:56 Uhr

Hi Süße,

wir waren auf nem Frühlingsmarkt bei uns im Dorf, war aber nicht sehr spannend;-). Aber trotzdem schön#schein.

Also, bei uns war der Spargel schon erschwinglich#freu: Letzte Woche sollte er noch € 17,90 kosten#schock, aber diese Woche "nur" noch € 7,90, da konnte ich nicht widerstehen#mampf.

#winke

LG Ally#klee

Beitrag von dreamtime 18.04.11 - 15:04 Uhr

Hi Schnucki,

nee so teuer war der Spargel hier nicht #schock Bin ein wenig verwöhnt, weil wir um die Ecke ein Spargelfeld haben und die Preise echt genial dort sind. Freue mich auch endlich wieder Spargel in allen Variationen zu Essen #koch

LG Reni #winke

PS: Du kannst ja schon die Tage zum Urlaub zählen, oder?

Beitrag von allyl 18.04.11 - 15:19 Uhr

Hi Reni,

ja, wir zählen echt die Tage, noch 4 Wochen arbeiten#freu.

LG Ally#klee

Beitrag von wilma.flintstone 18.04.11 - 11:38 Uhr

Hallo meine Liebe #liebdrueck

Verkehr war kein Problem, am Sonntag waren wohl schon alle in Ihrem Osterurlaub, nur ein paar Wohnmobile :-)

Auf der Rückfahrt habe ich mit Laptop mal zu unserem nächsten grossen Urlaub (Neuseeland) recherchiert :-) so war es zumindest für mich kurzweilig #freu

Am Freitag gab es auch schon mal Spargel #mampf - was habe ich mich darauf gefreut #freu...

LG Wilma

Beitrag von allyl 18.04.11 - 14:58 Uhr

Hi Wilma,

wow, Neuseeland, das hört sie super an#pro#pro. Klar, da vergeht die Zeit natürlich schnell, wenn man so schön recherchieren kann...

Ich bin auch total happy, dass es endlich wieder Spargel gibt#freu. Freitag gabs schon nen leckeren Salat mit grünem Spargel, Mango, Pinienkernen, Parmesan und Serrano-Schinken mit Limetten-Honig-Olivenöldressing, und gestern dann ganz traditionell mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise#mampf.

LG Ally#klee

Beitrag von wilma.flintstone 18.04.11 - 15:16 Uhr

Liebe Ally,

also ich mag ja auch am liebsten die klassische Variante :-) aber bitte mit selbstgemachter Hollandaise oder mit Butter #schein. Ich finde (fast) nix schlimmer wie die aus der Tüte #contra...

Aber der Salat hört sich auch gut an... mann #gruebel, da kriege ich doch glatt schon wieder Hunger #augen

Und die #sonne scheint in F jetzt richtig schön und warm - und ich muss heute bis 6 im Büro bleiben #schmoll....

LG Wilma

Beitrag von allyl 18.04.11 - 15:21 Uhr

Ups, da haste mich aber erwischt#schmoll. Ich "verfeiner" die Tüten eigentlich meist nur mit Spargelwasser#schein.

Mit Butter ist nicht meins, dafür aber mit Olivenöl und geriebenem Parmesan#mampf.

Und der Salat ist der Hammer#freu.

Ich muss auch noch ne Weile hier rumsitzen#schmoll...

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von wilma.flintstone 18.04.11 - 15:44 Uhr

Uupssss #hicks

ich wollte Dich nicht bloss stellen #nanana Ich mags halt nicht so, aber Olivenöl hört sich auch gut an - ich glaube das ist einfacher als die Butterorgie ;-)

Nicht böse sein #liebdrueck

#herzlich

LG Wilma

Beitrag von dreamtime 18.04.11 - 10:57 Uhr

Morgen Süße
huhu Mädels,

umschau....boa Wilma, Du hast ja Deinen Garten flott. Ich setze mich an den Heizstrahler....noch :-p

Sauna eingeweiht? Na ja, wer es mag, ich krieg da Platzangst bzw. keine Luft.#schock#hicks Ich hoffe Du kannst da schön abspannen von Deinem Alltag.

Tja Ostern? Wer mag raten?Natürlich.....Frühdienst, aber Pfingesten dann schön frei.#ole

Sonst gibt es nüscht neues, was hier hin gehört.:-p

Wünsche allen eine schöne Woche und vorsichthalber schon mal fröhliches Eier suchen mit den kleinen AWSM.#verliebt

Reni #winke

Beitrag von wilma.flintstone 18.04.11 - 11:41 Uhr

Liebe Reni,

dank unseres Nachbarn (Rentner) ist der Garten schön bunt geworden #schein - der unterstützt uns ja in Sachen Gartenarbeit - und nein - meinen Reiner gebe ich nicht ab #schein...

Sauna ist für mich richtig entspannend - gutes Buch dazu #pro super... Und jetzt muss ich mich endlich nicht mehr über andere Saunabesucher ärgern #schein...

LG Wilma

Beitrag von dreamtime 18.04.11 - 11:58 Uhr

grummel.... Du kennst mich schon etwas, wie gemein
Bei mir hat immer wieder Unkraut die Oberhand #aerger nun ja, so ist das halt.
..... ist Reiner nett und kann man den bequatschen? #rofl

LG Reni :-p

Beitrag von wilma.flintstone 18.04.11 - 13:09 Uhr

Komm doch mal vorbei und versuch es #schein...

LG Wilma :-p

Beitrag von swety.k 18.04.11 - 11:00 Uhr

Hallo Wilma, hallo Mädels,

ist ja so leer hier, seid Ihr alle schon im Osterurlaub? Ich war bei uns die Einzige, die heute morgen aufstehen mußte. :-( Alle haben Ferien, nur ich darf noch bis Mittwoch arbeiten. Aber danach hab ich dann auch 1,5 Wochen Urlaub. :-) Wir werden mal wieder Schwiegermama in Hannover besuchen.

Unser Wochenende war prima. Samstag vormittag waren wir in Potsdam, dort war im Holländischen Viertel Tulpenfest. Wir haben viele leckere Sachen gefuttert, ein paar Blaskapellen gehört und uns ein bißchen die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Nachmittags dann bei uns im Ort noch schön Eis essen. Sonntag vormittag haben wir mit #putz verbracht und sind dann nach dem Mittagsschlaf zu meinen Eltern gefahren. Dort gab's erst #torte im Garten und dann später noch lecker Grillzeugs. Wir haben es alle sehr genossen, so viel Zeit draußen zu verbringen.

Mir geht's gesundheitlich endlich mal fast ganz gut. Und #sonne ist auch prima für die Seele. #freu

Bißchen was blödes hab ich aber grad auch erfahren. Wenn man bei Google-News nach "Waldorfschule" sucht, betrifft gleich das erste Suchergebnis Armins Schule. Schüler sind zwar wohl nicht betroffen, aber schlimm ist das allemal. Mehr will ich nicht sagen, guckt mal selbst.

Für heute steht erstmal arbeiten an und wenn ich dann vor lauter Müdigkeit nicht umfalle, geh ich abends noch zum Yoga. Mal gucken. Jule hat uns nämlich ne ziemlich schlaflose Nacht beschert. Kurz vor Mitternacht gab's plötzlich großes Geschrei aus dem Mädels-Zimmer. Was los war, haben wir nicht rausbekommen. Nur daß unsere Kleine partout zu uns ins Bett wollte. #schrei Heute morgen war sie aber wieder gut drauf.

So, das war das Neueste von uns. Euch allen einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von dreamtime 18.04.11 - 11:07 Uhr

Hallo Swetlana,

hatten auch erst überlegt nach Potsdam zu fahren, habe aber lieber die Massen gemieden. Schön ist es allemal.:-D

Mit der Waldorfschule hatte ich schon im Radio gehört. Die Strafen finde ich in D eh viel zu mild für bestimmte Straftaten, ist aber eine andere Diskusion.

LG Reni #winke

Beitrag von wilma.flintstone 18.04.11 - 11:44 Uhr

Liebe Swetlana,

das mit der Waldorfschule habe ich heute früh in den Nachrichten gelesen und sofort an Armin gedacht. Auch wenn es ihn nicht betrifft ist es ja doch bestimmt belastend, wenn über den Arbeitgeber sowas in der Zeitung steht #schwitz. Ich hoffe, das wird bald eingetütet und es bleibt dabei, das keine der Schüler betroffen sind. ....

Schön, daß es Dir gesundheitlich besser geht, dann scheint die Therapie ja anzuschlagen???

Geniess das leere Büro :-p bei uns ist es heute auch schon merklich leerer...

LG Wilma