Imer diese Angst ob beide Babys leben

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jaroslava 18.04.11 - 10:16 Uhr

Ich kann nicht abschalten, vor 2 jahren am 8.4. habe ich in der ende 10 ssw Baby gehen lasen muesen per AS weil das Herzchen aufgehoert hat zum schlagen :-( Nach 2 Jahren dann dank eine ICSI wieder ss mit Zwillingen. Bin nun 10+3 und kann nicht aufhoren mir Gedanken zu machen ob Beide Herzchen weiter schlagen. Letzte us hate ich letzten Montag alles war supi und trotzdem habe ich Angst. Wie soll ich da die SS nur geniessen ? #schmoll

Beitrag von sternchen.4 18.04.11 - 10:20 Uhr

Ohh das glaube ich dir. Die Anfangszeit ist sehr schwer, aber sicher ist alles Bestens :-)
Und warte mal ab, das wird sicher sicher nachlassen wenn die ersten Tritte kommen, das bleibt nicht die ganze SS so.

Alles Liebe #herzlich

Beitrag von jaroslava 18.04.11 - 10:23 Uhr

Ja bis die erste Trite komen das dauert ja noch.

Beitrag von sabstar 18.04.11 - 10:24 Uhr


Huhu,

wir kennen uns ja aus dem Fortgeschrittenen Kinderwunsch Forum. Ich bin auch durch eine ICSI schwanger geworden, allerdings mit 1 Krümel und bin ab Mi in der 13 SSW.

Anfangst hatte ich auch nuuuuuur Panik! Habe viel geweint. Denke es liegt daran, dass wir schon so einiges durch die ICSI mitgemacht haben und deshalb totale Angst davor haben unseren Krümel gehen lassen zu müssen.
Entgegen aller Warnungen habe ich mir diesen Angelsound Doppler im Internet bestellt und finde seit Mitte der 11 SSW täglich die Herztöne meines Krümels.
Seit dem bin ich sehr relaxt und mir geht es sehr gut.
Allerdings ist mir auch bewusst, dass ich das Herzchen nicht immer finden werde. Dann sollte ich nicht in Panik geraten sondern in 1-2 Tagen nochmal reinhorchen.

Vielleicht auch etwas für dich?

LG
Sabrina (11+5)

Beitrag von jaroslava 18.04.11 - 10:35 Uhr

Hallo Sabrina, ja wor koenen uns ;-) Aber das teil zu bestelen das moecht ich nicht da ich viel negatives gehoert habe. Und wie sol es beim Zwilies funktionieren ?? Ichwerd immer was hoeren aber ob es beide sind werd ich weiter reatzeln

Beitrag von maja707 18.04.11 - 12:06 Uhr

Mir geht es genauso. Bin zwar nicht durch ICSI schwanger geworden, trage aber auch 2 Herzchen und meinem. Die Angst ist ein ständiger Begleiter. Bin nun auch die zweite Woche krank geschrieben, weil mir dauerübel ist und mein Kreislauf total spinnt.


Wir sollten einfach positiv denken. Überträgt sich ja auch auf die Würmer.

Beitrag von jaroslava 18.04.11 - 13:42 Uhr

Hallo Maja,
ja ich bin seid 5 ssw im Bett, begonen mit extrem uebelchkeit und erbrechen, nichts gegessen und nichts getrunken und meine beine konten mich kaum tragen. Ins kh dann leichte besserung aber seid 9 ssw SB also strenge Bettruhe und nun bin ich 11 ssw freotag 12 ssw und meine Beine sind noch ziteriger, klar muskeln sind ja komplet abgebaut. Keine ahnung wann ich raus komme. Wir musen an unsere Babys glauben ok ;-)