Kinderwunsch, wem ging es auch so?

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von nummer 4 18.04.11 - 10:25 Uhr

Hallo Zusammen


Mein Mann und ich haben schon 3 Kinder. Wir gingen davon aus das die Familienplanung beendet ist. Wir haben auch Babysafe und Babyklamotten verkauft, was kaputt war weggeschmissen. Seit 2-3 Monaten haben wir aber doch wieder Kinderwunsch und möchten Baby Nummer 4. Wemm ging es auch so? Das man dachte das jetzt schluss ist, und plötzlich war der Wunsch wieder da?




Lg

Beitrag von tarawinter72 18.04.11 - 11:52 Uhr

Hallo

bei uns ist das auch so! #winke

Hatten zwei Jungs und ich wollte so gerne noch ein Mädchen. Es hat einige Jahre gedauert bis wir uns für ein drittes Kind entschieden hatten. Hatte dann auch meinem Mann nach dem dritten gesagt, dass ich keins mehr möchte und mittlerweile (seit circa 1 Jahr) überlegen wir beide auch hin und her und möchten vielleicht auch noch ein viertes Kind. Wir hatten eigentlich nach dem 3. auch abgeschlossen, aber sind uns nicht mehr so sicher, dass es nur bei 3 bleibt.

GLG Tarawinter72

Beitrag von yvisunshine 21.04.11 - 09:33 Uhr

Auch ich habe nach meinen 2 Söhnen alle Babysachen verschenkt oder weggeworfen, was kaputt war, da für mich die Kinderplanung definitiv abgeschlossen war.. Nur ein paar einzelne schöne Teile habe ich aufgehoben. Nach der Trennung von meinem Ex-Mann habe ich einen neuen Mann kennengelernt und nach fast 3 Jahren wollten wir auch noch ein gemeinsames Kind. Ich denke es ist nicht ungewöhnlich, ob jetzt mit dem selben Partner oder mit einem neuen Mann, dass auch nochmal nach längerer Zeit der Kinderwunsch aufkommt. Besonders schön, finde ich, wenn es beide wollen und es nicht einfach so passiert und man sich eben damit abfindet, dass noch ein Kind kommt. Freut euch, dass ihr euch so liebt, dass für euch ein weiteres Baby ein schöner gemeinsamer Wunsch ist.