Wieviel und wann schlafen eure mit 3,5 / 4 Monaten?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimia24 18.04.11 - 10:30 Uhr

Hallo,

meine Kleine wird am Fr 4 Monate alt und hat jetzt schon einige Wochen den ähnlichen Rythmus...

Sie wacht zwischen 8 und 9 Uhr auf, schläft dann am Vormittag nochmal 30 min. bis 1 Stunde und dann schläft sie am Nachmittag 2,5 - 3 Stunden am Stück, meist von 14 Uhr - 17 Uhr, dann schläft sie gegen 19 Uhr nochmal ne halbe Stunde, gegen 20.30 / 21 Uhr schläft sie dann durch! Sie trinkt nur gegen 3 Uhr 1mal, da braucht sie aber max 15 min und schläft gleich weiter..,

Schlafen eure auch so viel und so lange am Stück?

Mein Sohn hat nie so viel geschlafen...

Lg Michele;-)

Beitrag von lilli1980 18.04.11 - 11:28 Uhr

Hallo du,

meine Maus ist genau 7 Tage jünger als deine ;-)

Morgens erwacht sie gegen 08.00 Uhr und ist dann erstmal am Strahlen, Strampeln und Quietschen #verliebt Allerdings verausgabt sie sich dabei so, dass sie schon spätestens nach einer Stunde wieder #gaehn wird. Leider kommt sie dann schlecht zur Ruhe und es kann dann schon mal eine halbe Stunde dauern bis sie endlich einschläft - und das dann gerade mal für 30 Minuten ;-)
Gegen 10.30 Uhr wird sie dann wieder wach und schafft dann meistens wieder nur eine Stunde bevor das gleiche Spiel von vorne beginnt und sie sich manchmal sogar in den Schlaf weint #schmoll
Gegen 12.00 Uhr/12.30 Uhr ist sie dann endlich ausgeschlafen #schein und spielt dann bis gegen 14.30 Uhr vor sich hin. Meist schläft sie dann nachmittags nochmal im Kinderwagen ca. 1,5 bis 2 Stunden. Ab 16.00 Uhr ist sie dann aber total fit und wach bis 19.30 Uhr.

Ach ja: Ich stille noch voll und muss gegen 22.00 Uhr (wenn wir ins Bett gehen), gegen 01.00 Uhr, gegen 04.00 Uhr und gegen 06.30 Uhr jeweils auch noch stillen #schwitz

LG, Lilli

Beitrag von kathanguyen 18.04.11 - 13:52 Uhr

Mensch hast dus gut! Mein kleiner Mann (grade 4Mon. geworden) schläft zwar Nachts super (er wird nur einmal gestillt), von 20Uhr-7Uhr, aber tagsüber ist das eine Katastrophe!

Er schläft zu total unregelmäßigen Zeiten und kommt höchstens! tagsüber auf insgesamt drei Stunden Schlaf.
Es ist eher eine Seltenheit wenn er mal eine Stunde lang schläft..

LG
Katha