Mit Baby ins Schwimmbad - Schwimmflügel o.ä. notwendig?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nutellabraut 18.04.11 - 10:32 Uhr

Hallo! Wollen mit Emily (8 Monate) zum 1. Mal ins Schwimmbad...
brauch ich denn Schwimmflügel o.ä.? #kratz
Und eine Schwimmwindel oder eine Badehose mit integr. Windel? Hält das denn wirklich dicht? ;-)

Beitrag von electronical 18.04.11 - 11:01 Uhr

Hallo

Ich war mit Ben vor 2 Wochen zum 1.Mal im Schwimmbad und er hatte eine Schwimmwindel an.
Also Kacka machen Babys im Wasser sicher nicht..Zumindest hat meiner das noch nie in der Badewanne gemacht :-D
Und im Schwimmbad auch nicht....Als er hinterher im Maxi Cosi saß und ich mich anzog hat er schön pipi gemacht :-D :-D

Also wie gesagt, Schwimmwindel vom DM hatten wir und die war gut und ansonsten ohne Schwimmflügel... Du führst ja dein Baby eh die ganze Zeit auf dem Arm durchs Wasser....
Also ich persönlich infds blödsinnig....Aber vielleicht sieht das noch jemand anders.
Auf jedenfall ne gute Creme mitnehmen..Babys Haut ist danach sehr trocken...
Und auf jedenfall was zum Trinken....

LG und ganz viel Spaß.

Jule mit Ben (bald 6Monate) #verliebt

Beitrag von sunshine_dani 18.04.11 - 11:02 Uhr

Hallo,

Ich setze meinen Sohn (7 Monate) meistens in so einen Schwimmsitz oder halte ihn einfach im Arm wenn wir im Schwimmbad sind. Er hat dabei immer so eine Einweg Schwimmwindel an.

LG

Beitrag von pye 18.04.11 - 13:56 Uhr

wir haben nen teuren schwimmring gekauft, felina hasst das dingen wie die pest. :( haben babylove schwimmwindeln...die laufen leider aus... besser ne gute schwimmhose kaufen.
naja wir hatten sie auf dem arm und dann ohne pampers im badeanzug... hat gut geklappt und sie mochte das lieber :)
lg pia mit felina (14 monate)