Empfehlenswerte(r) FA in/bei Bernau (bei Berlin) ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katibibi 18.04.11 - 10:42 Uhr

Hi ihr Lieben,

wir ziehen im Juli um nach Bernau. Kennt eine dort gute FA?

Habe schon viele schlechte Erfahrungen gemacht und nun in der ss habe ich noch einige Sorgen mehr (körperlich).. daher und generell will ich nicht einfach zu irgend einem/einer gehen und evtl. wieder an falsche geraten...

Wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungen/Empfehlungen mitteilen könntet, auch wenn einer/eine schlecht bzw. nicht zu empfehlen ist wäre interessant.

Vielen lieben Dank schon mal :-)

glg
Kati

Beitrag von mama-engel 18.04.11 - 10:54 Uhr

Hallo Kati!

Ich wohne in Eberswalde,dass liegt in der Nähe von Bernau. Bin dort bei Frau Müller und die ist echt oberspitzenklasse!Die nimmt sich richtig viel Zeit,die Arzthelferinnen sind sehr nett und kompetent!

Ich hab bis jetzt bei jedem Besuch einen Ultraschall mit Foto gekriegt,OHNE RECHNUNG!

Ausserdem ist die die Ruhe in Person(ich stelle irgendwie jedes Mal 5 Mal die gleichen Fragen xD) und erklärt einem alles ausführlich. Mir hat sie z.B. trotz Katze von einem Toxo Test abgeraten,weil sie auch unserem Gespräch weiss,das ich seit Jahren diese katze haben,sie eine Wohnungskatze ist und ich minimales Risiko haben,toxoplasmose zu kriegen.Ich fand das toll,weil immerhin kostet der 40 Euro O.o Ich kanns aber machen lassen,abhalten würde sie mich nicht.

Ausserdem sind dort Parkplätze und das KH ist die Straße runter^^

ich weiss,Bernau ist net um die Ecke,aber vllt gefällt sie dir auch:-p

lg Engel und Rambo #ei 13+4

Beitrag von katibibi 18.04.11 - 11:02 Uhr

hi engelchen ;)

liebsten dank für deinen tipp! das ist nicht weit weg denke ich und schon mal eine gute option!

glg #winke
kati

Beitrag von drea0815 18.04.11 - 11:06 Uhr

Hallo Kati,

also ich war mal bei Dr. Schache in Bernau, fand ich aber nicht so supi, meine Bekannte da gegen findet den ganz ok und ist bei ihm auch schon ewig in Behandlung, auch während ihrer Schwangerschaften. Sie hatte ihre Kinder auch im KH Bernau entbunden und war voll zu frieden. Jeder hat ja auch andere Ansprüche und Vorstellungen.

Hier seine Daten:
Dr. med. Jörg Schache
Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe
Einzelpraxis
August-Bebel-Straße 14
16321 Bernau
Telefon: 03338/766864
Fax: 03338/751894

Viel Glück beim richtigen finden.

LG Andrea

Beitrag von katibibi 18.04.11 - 11:25 Uhr

hi, vielen lieben dank schon mal. aber warum fandest du ihn nicht so gut, wenn ich fragen darf?

lg :-)
kati