Kleiderfrage

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von joey30 18.04.11 - 10:43 Uhr

Hallo,

ich bin zu einer Hochzeit eingeladen. Ich denke die Braut wird nicht in weis heiraten und es ist standesamtlich.

Ich habe mir dieses Kleid bestellt, aber bin mir unsicher ob zuviel weis...möchte rote riemchensandalette dazu anzuziehen.
Meint ihr das Kleid geht für diesen Anlass?

LG

Beitrag von joey30 18.04.11 - 10:48 Uhr

Link vergessen

http://www.bonprix.de/bp/Kleid-2883533-bundle.htm?sourcePageClick=article_image

Beitrag von caroline0204 18.04.11 - 11:00 Uhr

Also ich würde behaupten, dass das okay ist. Dadurch, dass ja es doch relativ große muster sind und die doch zu 50% das kleid bestimmen würde ich es gut finden. Wenn du dir gar nicht sicher bist, frag doch einfach die Braut welche Farbe ihr kleid hat und erklärst ihr, warum. ich denke das ist dir niemnd böse.

Beitrag von hedda.gabler 18.04.11 - 11:12 Uhr

Hallo.

Das Kleid geht nur, wenn es nicht im Grundton weiß ist ... egal ob die Braut weiß trägt oder nicht, denn a. ist weiß der Braut vorbehalten (und das weiß ist bei dem Kleid schon sehr präsent) und b. läufst Du Gefahr, dass man Dich für die Braut hält.

Es ginge also nur im Grundton lila oder schwarz.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von joey30 18.04.11 - 11:20 Uhr

Danke schon mal für eure Meinung..,
habt ihr vielleicht noch Tipss für Kleider mit ähnlichem Schnitt?

LG

Beitrag von hedda.gabler 18.04.11 - 11:24 Uhr

Hallo.

Die bekommt man im Moment überall ... z. B. auch bei ZARA und MANGO, wenn Du einen in der Nähe hast.
Esprit hat auch immer Corsagenkleider.
Oder bei Next.

Einfach mal googeln ...

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sternenmami 18.04.11 - 14:06 Uhr

hallo,
ich finde das kleid sehr sehr schön#pro wenn jemand bei uns sowas tragen würde wäre das kein problem, (wir sehen das nicht so eng, meine patentante hat zb auch ein schwarzes elegantes kleid an zu meiner hochzeit, ist jetzt nicht optimal aber ok) wobei hedda aber natürlich recht hat, dass du aufpassen musst das du nicht mit der braut verwechselt wirst:-p aber ich denke die gäste kennen ja alle die braut und wissen wie sie aussieht. ich kann mir das schon richtig toll vorstellen mit deinen roten riemchensandalen dazu. allerdings sieht das kleid im grundton lila auch sehr schön aus, aber rot würde halt zu deinen sandalen passen;-). ich würde das einfach mal mit der braut absprechen, ob das für sie ok wäre... solange es nicht ganz weiß ist, würde ich dort kein problem sehen.

glg#winke

Beitrag von joey30 19.04.11 - 15:18 Uhr

Danke für eure Meinungen...
Habe mir jetzt nochmal nen anderes Kleid bestellt, da aber dieses Jahr mehrere solche anlässe bei mir anstehen werd ich das sicher behalten, weil es mir gut gefällt und entscheide dann spontan.
LG