Schmunzeldorf ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von .morpheus. 18.04.11 - 10:50 Uhr

Liebe Gemeinde ...

... auf dem letzten Babybasar bin ich auf das Buch "Die schönsten Tiergeschichten aus Schmunzeldorf" gestoßen, welches sich in den vergangenen 14 Tage zum absoluten Lieblingsbuch meiner Tochter entwickelt hat.
Die Schmunzeldorf-Bücher sind wohl eine ganze Buchreihe, welche aber nur noch im Antiquariat bzw. auf Flohmärkten zu bekommen ist.

Das von mir erworbene Buch scheint eine Art "Sammelband" zu sein.
Leider haben meine Internetrecherchen nur sehr wenig über den Inhalt der Einzelbücher zu Tage gefördert - deshalb benötige ich Eure Mithilfe ...

Bisher habe ich folge "Exemplare" mit folgenden Inhalten herausgefunden:

- Ende gut, alles gut
=> Haus Rostig, Heißluftballon, Maifest

- Wer zuletzt lacht, lacht am besten

- Was für ein Sommer

- Ein erlebnisreiches Jahr

- Die schönsten Geschichten aus Schmunzeldorf

- Kaum zu glauben, aber wahr


Wäre super, wenn Ihr diese Liste ergänzen könnte - sowohl mit Titeln als auch mit Inhalten ...

Dank' vorab.
.Morpheus.

Beitrag von almura 18.04.11 - 12:13 Uhr

Hi,

kenne die Bücher zwar nicht, kann aber den Tip geben, daß es bei Amazon auch gebrauchte Bücher gibt.
Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Lieben Gruß
Almura

Beitrag von .morpheus. 18.04.11 - 12:57 Uhr

Danke, aber auf die Idee bin ich auch gekommen - auch bei eBay und ähnlichen Portalen sind diese Bücher zu finden ....

... aber es geht mir um die INHALTE - und da mein Buch ein Sammelband ist, wäre es ärgerlich 10-15 EUR (so hoch werden die gebrauchten Bücher inzwischen gehandelt) für ein Buch auszugeben dessen Geschichten bereits in dem Sammelband vorhanden sind ...

Gruß,
.Morpheus.

Beitrag von almura 18.04.11 - 13:29 Uhr

Hallo,

eines dieser Bücher bei Amazon ist bewertet worden. Da steht eine Menge über Inhalte drin.
Ansonsten kannst Du doch einfach bei den Verkäufern nachfragen.
Schlimmstenfalls bestellen und in Zweifel zurücksenden.

Grüße
Almura

Beitrag von gwenny_hh 18.04.11 - 13:50 Uhr

Ich hab hier auch ein Buch aus der Reihe...

"Neue Geschichten aus Schmunzeldorf"

Darin sind die Geschichten:

- Das Sportfest
- Schatzsuche für das Kirchendach
- Die Schausteller
- Das schwimmende Restaurant
- Die geheimnisvolle Wahrsagerin
- Auf der Reiherinsel ausgesetzt
- Pikser und die Cowboy-Band
- Die Geburtstagsüberraschung
- Frau Schmuddelwetters Brief