Welche Sonnencreme hat einen mineralischen Filter?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 18.04.11 - 10:57 Uhr

Hallo,

für die Kleinen soll man ja Sonnencreme mit mineralischem Filter nehmen.

Welche Sonnencreme hat das denn? Im Laden habe ich nichts gefunden.

Habt Ihr einen Tipp?

LG
Lea

Beitrag von emmy06 18.04.11 - 11:00 Uhr

http://www.ladival.de/Ladival/produkte/kinder/1.asp

knapp 18€



lg

Beitrag von sandrinchen85 18.04.11 - 11:04 Uhr

wir haben auch die ladival 50+ für kinder.

und dann haben wir noch die daylong baby lsf 30.

beide haben keinen chemischen filter,wobei ich die ladival angenehmer zum verteilen finde.
lg

sandra

Beitrag von rosenfan 18.04.11 - 11:11 Uhr

MUSS es eigentlich ein mineralischer Filter sein? Oder gehen auch "normale" Cremes?

Gibt es eiogentlich schon einen aktuellen Sonnencreme-Test für Kinder?

Beitrag von dentatus77 18.04.11 - 11:28 Uhr

Hallo!

Ich nehm für meine Tochter die gleiche Sonnencreme, die ich selbst auch verwende.
Ich selbst hab ne recht empfindliche Haut mit Tendenz zu Neurodermitis, meine Tochter hat Gott sei Dank die robuste Haut ihres Vaters geerbt.
Bei chemischen Filtern besteht halt die größere Gefahr, dass das Kind hypersensibel oder allergisch darauf reagiert, aber es ist eben alles auch vom Hauttyp abhängig, den man ja bei einem 2jährigen auch schon abschätzen kann.

Liebe Grüße!

P.S.: Vor allem Sonnencremes mit mineralischem Filter müssen reichlich aufgetragen werden. Dann sehen die Kinder normalerweise aus, als wären sie in einen Kalkeimer gefallen.

Beitrag von fernweh123 18.04.11 - 12:40 Uhr

Hallo,

wir hatten die Creme von Avéne.
Die hat auch einen mineralischen Filter.
Bei DM gibt es nun eine neue Naturkosmetikserie, die auch Sonnencremes für Kinder und sep. für Babys mit mineralischem Filter haben.
Ich glaube, die probiere ich mal aus.

Viele Grüße

fernweh123