Huhu wann antrag aus MUSCHU bei der krankenkasse stellen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pumagirl2010 18.04.11 - 11:07 Uhr

Hallo ihr lieben muss ein antrag bei der krankenkasse wegen Mutterschutz stellen wann muss ich den den schon abholen und ausfüllen mein mutterschutz beginnt mitte juni reicht es wenn ich den erst mitte mai ausfülle oder am besten jetzt schon???

Danke im vorraus#winke

Beitrag von zweiunddreissig-32 18.04.11 - 11:09 Uhr

Du bekommst nach der 34. SSW vom FA eine Bescheinigung, die füllst du aus und schickst zur KK. Bei manchen KK kann man das sogar online machen.
Du hast schon 2 Kinder, weisst du es nicht mehr?

Beitrag von pumagirl2010 18.04.11 - 11:14 Uhr

Ne beim ersten kind war ich noch schülerin und mir wurde von sowas nicht erzählt und als ich bescheinigung bekommen habe vom fa kam meine tochter schon bei 34+5 deswegen weiss ich das nicht da ich ja schülerin war und nicht berufstätig#winke