Zahnpflege bein den ersten Zähnchen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mayabea29 18.04.11 - 11:10 Uhr

Hallo Mädels,

wie mach ich es richtig?

mir ist aufgefallen das er gerne an einem nassen Waschlappen lutscht, bzw. überhaupt gerne an einem nassen Tuch kaut und lutscht, oder an seinen Beißringen.

Muss man wirklich da schon richtig mit Zahnbürstchen dran? massieren sie sich das nicht schon selbst?

Danke für Eure Ratschläge.

Ach so, die zwei Zähnchen unten sind nun da#verliebt

LG
Bea

Beitrag von kudeta 18.04.11 - 11:13 Uhr

Also bei uns sind auch unten zwei Hasenzähnchen und oben ein viertel Zahn ;-). Ich hab von Elmex die Kinderzahnbürste ab 0 Jahren gekauft, da ist auch ne Elmex-Kinderzahncreme dabei. Jeden Abend putzen wir auf dem Wickeltisch die Zähne und der Kleinen gefällts prächtig :-)

Find ich schon wichtig, weil sie ja mittlerweile auch mal am Kuchen probieren darf oder am Eis. Sie ist jetzt 10 Monate alt.

LG

Beitrag von dominiksmami 18.04.11 - 11:18 Uhr

Huhu,

ich putze Laura seit dem ersten Zähnchen mit Zahnbürste und passender Zahncreme die Zähne.

a) weil es für die Zähne einfach besser ist

und

b) um es vor allem auch zur absoluten Gewohnheit zu machen, regelmäßiges Zähneputzen muß einfach selbstverständlich sein.

lg

Andrea

Beitrag von hardcorezicke 18.04.11 - 11:22 Uhr

Hallo

leonie hatte mit 4,5 monaten die ersten zähne...und wir haben direkt mit der zahnbürste angefangen..

wir nehmen zahnpasta ohne fluor da sie die tabletten bekommt

und wir haben es gemacht um sie direkt daran zu gewöhnen, das es hinterher keine schwierigkeiten gibt.

LG

Beitrag von kathrinmaus 18.04.11 - 11:22 Uhr

Hallo,

wir haben auch ab dem ersten Zähnchen mit Zahnbürste und Zahnpasta geputzt.
Finde es wichtig, damit die Zwerge da von Anfang an dran gewöhnt werden.

LG Kathrin

Beitrag von mayabea29 18.04.11 - 11:27 Uhr

ok, macht sind, habe mir ja auch schon Bürstchen und Zahncreme besorgt, dann wollen wir mal schrubben ab sofort ;-)

Danke Euch#winke

Beitrag von sunberl 18.04.11 - 11:54 Uhr

#pro

Beitrag von pye 18.04.11 - 12:07 Uhr

felina liebt ihre zahnbürste seit dem ersten zahn, wir benutzen nenedent zahnpasta und die erste zahnbürste war von nuk, die zweite und dritte von elmex :)
sie liebt das schrubbelgefühl und das es den juckreiz nimmt :)