Unter dem Gemüsefach immer eine riesige Wasserpfütze. Warum?

So langsam hab ich echt die Nase voll. Alle paar Tage steht unter dem Gemüsefach unseres Kühlschrankes eine ganze Lache voll Wasser. Das muss ich dann immer mit Unmengen von Küchenpapier irgendwie aufwischen. Ich frage mich, woran das liegt. Wir haben kein besonderes Markengerät. Kann es daran liegen? Unser Kühlschrank ist immer recht voll gestopft und steht auf 4. LIegt es daran?

1

Hinten an der Kühlschrank Rückwand (im Kühlschrank) gibt es einen Abfluss vielleicht ist der verstopft.
Außerdem kann es sein, dass die Kühlschranktür nicht richtig schließen kann. Evtl mal das Gefrierfach abtauen würde mir auch noch einfallen.

VG
Neddie

2

Hallo,

vermutlich fließt das Wasser an der Kühlschrank-Rückwand nicht richtig ab.

War bei meinem Kühlschrank auch schon - Abtauen hat geholfen.

Liebe Grüße

3

Hi, war bei uns auch immer. Hinten die Ablaufrinne ist verstopft. Nimm ein Schaschlikspieß und piek mal rein. Da warscheinlich Wasser drin steht ,mußt es vorher mit nem Zewa aufsaugen. Wenn du das regelmäßig machst hast das problem nicht mehr,sofern es das ist.
Lg Elfi

4

Hallo,

nimm dafür bitte keinen festen Gegenstand.....nimm einfac eine Rolle Lötzinn, der Draht ist weich, aber doch hart genug, um die Verstopfung zu beseitigen.
Hab den Tipp von einem Monteur.

LG

5


Hallo !

Nen Holzspiess würd ich jetzt auch nicht nehmen . Pfeiffenreiniger sind dafür super geeignet . Stabil und flexibel !

LG Carmen