Frage bzgl. Fliegen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von rb22 18.04.11 - 11:18 Uhr

Hallo zusammen,

ab dem welchen Monat sollte man als Schwangere nicht mehr fliegen. Sind gerade in der Urlaubsplanung :), bin zwar erst in der 6. ssw aber interessieren würde es mich trotzdem.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Beitrag von isi1709 18.04.11 - 11:20 Uhr

Hi,

viele Fluggesellschaften nehmen dich aber der 28. Woche nicht mehr mit.

LG

Isabel

Beitrag von pumagirl2010 18.04.11 - 11:21 Uhr

Ich meine gelesen zu haben das die meisten fluggesellschaften ab der 28ssw keine schwangeren mehr mitnehmen aber man muss da nachfragen und wenn der FA grünes licht gibt und die flugesellschaft auch kannste so lange fliegen wie du dich wohlfühlst#winke

Beitrag von prachtstueck 18.04.11 - 11:51 Uhr

Ich fliege in der 21 SSW in den Urlaub und komme in der ca. 23 SSW wieder zurück.
Ab der 6/7 SSW geht es mir leider sehr schlecht und ich bange jetzt, dass ich die Übelkeit bis zum Urlaub nicht in den Griff bekomme.
Heute habe ich erbrochen, dabei bin ich schon fast in der 14 SSW.

Wann wollt ihr denn fliegen?

Beitrag von rb22 18.04.11 - 14:19 Uhr

Hallöchen,

wir würden gerne Ende Juli fliegen!
Aber ich traue mich irgendwie nicht :))

Beitrag von susarona 18.04.11 - 13:28 Uhr

Hallo,

also, ich bin jetzt in der 25. Woche und wir fliegen am 06.05 weg. Die meisten Fluggesellschaften nehmen Dich bis zur 38. Woche und nicht 28. Woche mit. Du muss nur Deinen Mutterpass dabei haben. Es kann auch sein, wenn Du schon sehr weit bist, dass Du ein ärztliches Attest brauchst. Ist von Fluggesellschaft zu Flugesellschaft unterschiedlich.

Gruß

Susarona

Beitrag von sweet-dreamy 18.04.11 - 14:20 Uhr

Schau bei der entsprechenden Fluggesellschaft nach in den Beförderungsbedingungen... da steht bis zu welcher SSW die einen überhaupt mitnehmen und ab wann die ein ärztl. Attest haben wollen zur Beförderung...

EasyJet zB nimmt bis zur 28.SSW ohne Attest mit und zwischen der 28. und 36. nur mit Attest und bei Mehrlingsschwangerschaften nur bis zur 28.SSW...