Stanzbiopsie

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von blondie2710 18.04.11 - 11:30 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage zur Stanzbiopsie ich habe seit ca.5Jahren einen Knoten in der Brust war schon 2xzur Mammo gewesen und US wurde auch immer gemacht ,war immer alles i.o. wächst nicht etc...
Am Mittwoch möchte meine Fa eine Stanzbiopsie machen um mal genauer zu schaun sie sagt zwar es ist ein gutartiger Knoten aber trotzdem mache ich mir Gedanken kann man den wirklich sehen anhand des US das es sich um einen gutartigen Knoten handelt ?
Und kann ich nach der Stanze Auto fahren und wie sieht es mit den schmerzen aus?
#dankeschonmal für eure Antworten .

LG

Beitrag von rehlein79 18.04.11 - 11:39 Uhr

Hallo,

bei mir ist sie jetzt ein wenig her, aber ich kann dich beruhigen.
Die Stelle wurde bei mir betäubt und ich habe kaum was gemerkt. Das einzige sind die Geräusche. Die Stanzung wird mit so einer "Pistole" gemacht und das ist erschreckend. Aber wirklich nur der kurze Knall. ;-)
Auto fahren kannst du im Prinzip danach problemlos.
Ich hatte danach keine Schmerzen, nur alles grün und blau. ;-)

Mach dich nicht verrückt, es ist weniger schlimm, als du denkst. Und danach hast du Gewissheit!

LG & alles Gute für dich!!
Rehlein

Beitrag von blondie2710 18.04.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

lieb von dir das du geantwortet hast #blume
Aufgeregt ist man irgendwie trotzdem ich bin gespannt was es ist #zitter
Sie hat es im Us ja immer nicht richtig gesehen ob es ein Knoten oder ein Fibro ist und bei der letzten US Untersuchung meinte Sie ,das es doch eher nach einem Knötchen aussieht er ist auf 9Uhr und sehr sehr kleine .


Liebe Grüße und schöne Ostern #hasi