2. Screening?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stbh24 18.04.11 - 11:40 Uhr

Hallo ,

habe mal eine blöde Frage aber meine Ärztin sagte mir das bei dem nächsten Termin am 27. April kein US gemacht wird, aber da bin ich 19+0. Ist dann nicht eigentlich das 2. Screening? Sonst bin ich wieder in der 23 SSW dort. Und das ist doch dann zu spät dafür oder?


LG und Danke Heike mit Knöpfchen (17+5)

Beitrag von lisa1990 18.04.11 - 11:43 Uhr

ich hab mein 2.screening auch erst in der 24.ssw, da wird dann aber gleich doppler gemacht!!

lg lisa21.ssw

Beitrag von stefanie034 18.04.11 - 11:46 Uhr

ich hatte bei meiner tochter auch erst 23/24 WOCHE.ich glaube die ärzte gucken lieber in der späteren spanne nach der entwicklung.#winke

Beitrag von haruka80 18.04.11 - 11:47 Uhr

Huhu,

ich hatte meins schon in der 19-SSW, allerdings nur, weil ich 2,5 Wochen später die Feindiagnostik hatte und meine Ärztin das abrechnungstechnisch dann lieber so machen wollte...

L.G.

HAruka 21.SSW

Beitrag von brine87 18.04.11 - 12:00 Uhr

ich war auch bei 19+0 beim FA er hat zwar alles gemessen und lange us gemacht aber nix in den mutterpass wo das mit dem 2.screening steht eingetragen