Spieluhr aufn Bauch ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von blonderengel87 18.04.11 - 11:58 Uhr

Huhu ihr lieben, habe heute meine 1.Spieluhr gekauft. Bin jetz im 5. Monat und habe gelesen das die Kleinen ab jetz hören können.

Da ich unseren Zwerg noch nich wirklich spüren kann hoffe ich das es ihn durch das LaLeLu schön wach macht und ich bald was merke ;)

Nun liegt die Spieluhr schön aufn Bauch und ich freu mich irgendwie total, beruhigt mich auch das Liedchen ;)

Werds jetz abends immer anmachen bevors in Bettchen geht...


Liebe Grüße

Blonderengel87 mit Mucki 17. SSW und Spieluhr aufn Bauch #verliebt

Beitrag von fienchen007 18.04.11 - 12:02 Uhr

Ich bin auch im 5. Monat, 18. Woche - und habe auch schon eine Spieluhr im Schrank :-) sie spielt "Somewhere over the rainbow" #verliebt.

Aber das mit dem auf den Bauch legen, habe ich noch nicht gemacht. Kommt aber sicher noch.

dir alles Gute #klee

Beitrag von manana85 18.04.11 - 12:04 Uhr

Huhu, habe gelesen, dass das Gehör sich erst ab der 19. bis zur. 25 SSW ausbildet...???
Mache das mit der Spieluhr seit der 18.SSW & seit der 19. bekomme ich auch ordentliche Tritte, wenn die an ist #verliebt
Immer, wenn ich mal meine, ich merke das Kleine wenig, kommt die Spieluhr ran & dann geht es ab!
Meist mache ich es aber nur morgens zum Aufstehen ca. 6.30Uhr ( Schon mal einen Rhytmus angewöhnen :-D ) & Abends zum Schlafen gehen ( ca. 20.00Uhr )
Es ist sooooooooooooo wunderbar #verliebt
LG Denise mit Bauchtanz-Zwerg 20+6, der sich immer noch nicht outen wollte :-)

Beitrag von lissimama 18.04.11 - 12:08 Uhr

hey ihr lieben,
kleiner tipp: legt die spieluhr nicht direkt auf den bauch, sondern ein bischen davon weg. das ist für viele babys angenehmer, weils nicht so laut ist. =)

is auch irgendwie verständlich find ich, mir wäre es auch zulaut, so ne spieluhr direkt am ohr...

schöne schwangerschaft weiterhin und viel spaß beim lalelu ;)

lg melissa mit emma #ei 34+6

Beitrag von manana85 18.04.11 - 14:29 Uhr

Also, ich denke nicht, dass das zu Laut ist, Ist ja schon alles gedämpft, zudem hören dei Babys ja den Herzschlag & den Blutfluss, dann muss die Spieluhr ja irgendwie durch kommen :-D
Habe eh ne VWP, daher kommt es wohl schon viel gedämmter an ;-)
LG

Beitrag von blonderengel87 18.04.11 - 12:08 Uhr

Ohhh naja dann hab ich noch 2 Wochen Zeit, aber wer weiß vllt hört es es jetzt schon. :-p:-p


Wissen auch noch nich was es wird, obwohl wir ne Vermutung haben.
Habe den nächsten Termin am 12. Mai... solang müssen wir uns noch gedulden, aber mit der Spieluhr und ab und zu nen kleinen Strampler vergeht die Zeit bestimmt schneller ;)

Beitrag von jenny.05 18.04.11 - 12:41 Uhr

Hi.

Hab auch schon eine Spieluhr.
Mein Freund hat mich damit überrascht, er hat gesagt ich soll die Augen zu machen und da lag eine Spieluhr auf meinem Bauch mit LaLeLu:-)
ich leg sie jetzt immer abend auf meinem Bauch .

Bin auch mal gespannt wann ich die ersten Bewegungen merke :-)