Clubwerbung für Kaiserschnittmamas

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sandram85 18.04.11 - 12:04 Uhr

http://www.urbia.de/club/Kaiserschnitt-Trauma-Verarbeitung

Hier geht es darum die Kaiserschnitt-Geburt zu verarbeiten und erlebte Dinge aufzuarbeiten! Fühlt ihr euch angesprochen? Dann freue ich mich auf euch!

Ich hoffe auf regen Zuwachs, denn mir liegt dieses Tabuthema sehr am Herzen!#herzlich

Beitrag von flaemmchen 18.04.11 - 13:51 Uhr

Hallo!

Entschuldige, nur für mich zum Verständnis, was ist am Kaiserschnitt ein Tabuthema?

lg
andrea

Beitrag von sandram85 18.04.11 - 18:31 Uhr

Nicht der Kaiserschnitt selbst, sonder die Gefühle die Frauen danach oft empfinden. Dann ist das wohl falsch rüber gekommen!

Mit mir wollte zum Beispiel niemand über meine Gefühle sprechen, weil alle nur gesagt haben, ich soll froh sein ein gesundes Kind zu haben. Das steht ja außer frage, allerdings ist es für die Mutter sehr wichtig sich mit dem Thema auseinander zusetzen und darüber zu sprechen. Leider stößt man bei seinen Mitmenschen oft auf Unverständnis...

Ich hoffe ich konnte es dir ein wenig näher bringen, was ich bezwecken möchte!#herzlich

Beitrag von flaemmchen 18.04.11 - 18:41 Uhr

danke dir!
jaa, das war jetzt auch für mich Verständlich ;-))

schönen Abend wünschi dir!

Beitrag von rosastrumpf 18.04.11 - 14:11 Uhr

würde gerne beitreten, bin aber noch kein "junger hüpfer"#aerger#wolke

Beitrag von sandram85 18.04.11 - 18:29 Uhr

Dann meld dich doch bitte einfach wieder wenns soweit ist!;-)#liebdrueck