@ all Mecklenburger

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunflower2010 18.04.11 - 12:33 Uhr

Hallo,

Juhu endlich Urlaub und es geht zu meiner Oma aufs Land ins geliebte Mecklenburg (nähe Goldberg).
Wir möchten wieder gern einiges unternehmen nun hoffe ich auf euch, daß ihr mir ein paar tolle Tips geben könnt (unsere Töchter sind 4 monate und fast 4Jahre). Würden gern ins Schwimmbad, Kinderbauernhof oder ähnliches.

Freue mich auf eure Ideen.

LG sunnii.....

Beitrag von arielle11 18.04.11 - 12:50 Uhr

Hallo!

Also ganz nett für die ganze Familie ist Karls Erdbeerhof in der Nähe von Rostock. Muß man allerdings aufpassen wann man hinfährt, am Wochenende und Feiertagen kann es voll sein.

http://www.karls.de/

Dann gibt es in Stralsund das Ozeaneum und das Meeresmuseum, beides toll. Aber kann am Wochenende und Feiertagen auch voll sein.

Dann die Seenlandschaft mit Müritz und Co. Ne kleine Schiffsrundfahrt.

Maritim gehst auch in Warnemünde zu. Toller Strand, Promenade zum bummeln.


Hach es gibt soviele Sachen die man machen kann.

LG arielle

Beitrag von annek1981 18.04.11 - 13:08 Uhr

Hallo,

also Karls Erdbeerhof ist jetzt in den Ferien sicherlich super voll, würde ich persönlich dann meiden.

Der Zoo in Schwerin ist sehr schön, Vogelpark in Marlow, Zoo Rostock, Meereskundemuseum in Stralsund (Nicht das Ozeaneum, finde ich persönlich für kleine Kinder nicht so schön), Müritzeum.

LG Anne

Beitrag von reni1101 18.04.11 - 20:52 Uhr

Hallöchen,

also ich als unternehmungslustige Mc-Pommeranerin kann dir bei schönem Wetter den Vogelpark Marlow#verliebt sehr empfehlen. Vor kurzem waren wir im Zoo in Rostock, der auch wunderschön ist. Allerdings sollte man es bei den Eintrittspreisen schon überlegen, denn die Saison beginnt erst im Mai. Aber ein wirklich wunderschöner Zoo, sehr zu empfehlen.
Viel Spaß und einen schönen Urlaub wünschen

Doreen & Mila (mittlerweile auch schon 3 Jahre alt #zitter#zitter#zitter)