Sonnenschein und Frage zum Fahrrad fahren.

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von solina77 18.04.11 - 12:36 Uhr

Huhu, #winke

das Wetter ist sooo schön und wir wollen gerne noch mehr raus. Da ich ohnehin gerne Fahrrad fahre und wir demnächst aufs Land ziehen, möchte ich mir neues Fahrrad kaufen. Am besten ein ganz solides, auf dem ich einen Kindersitz gut befestigen kann.

Hat da eine von Euch eine Empfehlung?

Gerne hätte ich den Kindersitz vorne, nicht hinter mir.

Wer hat noch einen Kindersitz vorne?

Was findet Ihr besser, bzw. sicherer: Sitz hinten oder Sitz vorne? Und Warum?

Wie sind Eure Erfahrungen/Meinungen zu Fahrradanhängern?

Danke für Antworten. #huepf

VG

S.

Beitrag von nsd 18.04.11 - 16:26 Uhr

Ist Kindersitz vorne überhaupt noch edrlaubt? Wenn ich mir jetzt ein Fahrrad kaufen würde, dann mit einem nicht so hohen einstieg und einen Doppelständer nehmen.

Beitrag von nieselkind 18.04.11 - 21:36 Uhr

Hallo,

also was da für ein Rad am Besten geeignet ist, musst du vielleicht mal im Fahrradgeschäft nachfragen.

Die Kindersitze vorn sind nur bis 15kg Körpergewicht zugelassen.
Wir haben gestern erst unsere erste Fahrt mit dem Sitz (hinten) unternommen und es war kein Problem.
Ein Nachteil ist, dass du dem Zwerg die Sicht versperrt, allerdings fand ich, dass Timo auch mit links und rechts sehr zufrieden war. Außerdem ist er so nicht so doll dem Fahrtwind oder Regen ausgesetzt.

Wir haben uns den Römer Jockey Comfort zugelegt.
Für uns sind die ANhänger zu kostspielig und da ich auch mal kurze Strecken fahren will, ist mir das zu umständlich erst alles aus dem Keller zu hieven und anzuschließen.

Also schönen Abend noch
Denise

Beitrag von solina77 18.04.11 - 21:46 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten! :-)