Wann kommt denn der Babybauch?:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tschanna01 18.04.11 - 12:41 Uhr

Huhu Kuglis,


bin in der 10.SSW und plage mich seit der 7.SSW mit nem Mega-Blähbauch...

Wann kommt denn der süße Babybauch? Ist meine 2.SS und in der ersten hatte ich gar keinen Blähbauch!!?

LG Jana mit Philipp (14 Monate) und Mini (10.SSW) im Bauch

Beitrag von mellipirelli1015 18.04.11 - 12:44 Uhr

Huhu,

ich bin nun Mitte der 15. SSW und bin auf einmal explodiert! Komme mir vor wie im 6. Monat. das ist auch meine 2.SS.
Aber der Bauch entwickelt sich halt bei jedem anders.
LG
Melli

Beitrag von pye 18.04.11 - 12:45 Uhr

hmm meine tochter felina ist genauso alt wie dein kleiner :) süß
also bei mir sieht man schon was.
kp ich bin eher schlank, und bei mir sah man es sofort bin in der 8ten, in zwei tagen in der 9ten woche...ist wohl immer unterschiedlich, bei felina kam der bauch in der 13ten woche

Beitrag von tattoorai 18.04.11 - 12:45 Uhr

ist meine 2 ssw, bin jetzt 19 woche und hab noch keinen richtigen babybauch :-)
eine kleine wölbung...
also mein bauch kommt trotz 2ss auch nicht schneller, bin auch nicht mollig oder so, im gegenteil..
ich denke ab der 22/23 woche wird man vielleicht mehr sehen....ist ja erst knapp halzeit...
lg

Beitrag von nikon3000 18.04.11 - 13:02 Uhr

Bei mir kommt der Bauch immer so schubweise im 2 Wochen Rythmus.. AM Anfang is er explodiert, dann war nix mehr nun isser wieder am wachsen

Beitrag von garthmietz 18.04.11 - 12:46 Uhr

huhu,

bin in der 11. ssw und habe auch noch keinen babybauch- trage auch nur einen blähbauch vor mir her :-p

aber der wird schon noch kommen... bei mausi hat man mir ewig nix angesehen und zum schluss hätten da gut 2 drin platz gehabt...

Beitrag von kio518 18.04.11 - 12:55 Uhr

Hi,

ich bin in der 17.SSW und habe gerade so ein kleines Bäuchlein das man nicht so wirklich als Babybauch abstempeln kann. Ich bin allerdings schlank und hab auch seit der SS nicht mal 1kg zugenommen (weswegen man zumindest das Bäuchlein sieht ;-) ).
In den letzten Tagen hab ich aber das Gefühl man kann dem Bauch beim wachsen zuschauen und mein Mann sagt auch immer er sei größer geworden. (Ich bin unter der Woche nicht zu Hause nur am WE und an Feiertagen oder Urlaub) Inzwischen merk ich endlich auch das die Hosen zwar noch passen aber ein Teil davon schon langsam eng ist.
Ich schätze mal das es mit einem Schlag los gehen wird.
LG Kio +#baby
#winke

Beitrag von emeliza 18.04.11 - 13:12 Uhr

Hallo,

ich bin seit heute in der 17. SSW und ziemlich mopsig. Es ist meine 3. Schwangerschaft. Gestern waren meine Eltern hier und meine Mutter meinte, ich sähe aus, als wäre ich im 8. Monat, ob es nicht vielleicht doch zwei Kinder wären. - Nein sind es nicht!

Das lustige ist, dass ich bisher 4 kg abgenommen habe, aber der Bauch hat sich total nach vorne geschoben. Ich denke, dass ist bei jedem anders. Die Kollegin meiner Mutter ist 2 Wochen weiter als ich, schlank, zum 2. Mal schwanger und man sieht nichts.

Ich hatte in der Ausbildung ein Mädchen, die schwanger war und bis sie ca. 2 Wochen vor dem Mutterschutz hat man quasi nix gesehen. Wir dachten schon, sie ist gar nicht schwanger. Sie hatte Kleidergröße 34. Dann ist der Bauch auf einmal explodiert und wir hatten Angst, sie würde vornüber kippen.

LG Sandra

Beitrag von zartbitter2009 18.04.11 - 13:27 Uhr

Hi!

Ich bin morgen 15. SSW, dritte SS.

Und: vor 2,5 Wochen hatte ich NOCH GAR NIX, rank und schlank :-p... (hab Zeugen :-P) und jetzt bin ich förmlcih "explodiert" und kann nen stattlichen Babybauch vorweisen, wie ich ihn erste SS erst einige Wochen später hatte :-p

LG Zartbitter

Beitrag von sterna1985 18.04.11 - 13:38 Uhr

Juhuuuu,

In meinen ersten beiden SS hatte ich auch keinen Blähbauch und war eigentlich immer recht schlank (bei meinen Sohn habe ich nur 3 Kilo zugenommen),doch jetzt in der 3 SS Habe ich ganz oft einen richtigen Blähbauch und auch Magen schmerzen dabei....

also bei einen Kind so und beim anderen wieder anders







Lg Sterna mit Bauch in der 12 SSW

Beitrag von wackeldackel 18.04.11 - 13:43 Uhr

Oh ja, den Blähbauch kenne ich #rofl
Bin ab morgen in der 15 SSW und habe gestern meine erste SSHose angezogen #verliebt eben einfach, weil es bequemer ist! Eine von 3 normalen Hosen passen noch 1A, die anderen trage ich mit Haargummi am Knopfloch, aber drücken tut`s schon... Habe ca 2 kg zugenommen bis jetzt.
Freue mich, wenn der Bauch richtig nach Babybauch aussieht und nicht einfach nur angefuttert :-p

Beitrag von sephora 18.04.11 - 14:21 Uhr

Also ich bin heute in der 20. SSW ( auch zweite SS) und seit ca zwei Wochen sieht man schon eine Kugel. Davor hat man es kaum gesehen und es war auch eher der klass. Blähbauch. Jetzt explodiere ich richtig.
In der ersten SS sah man den Bauch erst am ca 24. SSW..

lg und keine Sorge, er kommt noch:-)