knabbereien ab wann ? brot , reiswaffeln etc. ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von summer07 18.04.11 - 12:45 Uhr

ab wann kann man da nochmal starten ?

mein kleiner ist jetzt 6monate und hat 2 zähne ;) und würde sooo gerne brot essen...er siert immer drauf und schmatzt ganz laut ;)

Beitrag von zweiunddreissig-32 18.04.11 - 12:47 Uhr

Kann er im Hochstuhl gut sitzen? Dann kannst du ihm Brot geben, musst aber ihn immer dabei überwachen.
Mit 6 Monaten lieber Brot ohne Körner nehmen. Am besten eignen sich Sonntagsbrötchen oder Hirsekringel / Reiswaffel

Beitrag von haruka80 18.04.11 - 12:47 Uhr

Wenn du mit Beikost beginnst, kannste sowas geben. Einige Mütter verzichten auf Brot, weil sie im 1. Lebensjahr kein Glutein füttern/geben wollen.
Mein Sohn hat mit Beikostbeginn mit 5,5 Monaten auch Dinkelbrötchen in die Hand bekommen. Zähne hatte er da noch lange keine:-p

Beitrag von berry26 18.04.11 - 13:38 Uhr

ab Beikostreife!

Beitrag von pye 18.04.11 - 14:30 Uhr

felina bekommt mal brot mal reiswaffeln seit sie 6/7 monate alt war.