Frage wegen BV... (*etwas länger*)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von isabell0483 18.04.11 - 13:05 Uhr

Hi Ihr Süßen,

ich bin nun in der 12.ssw. Seit 02.12. letztes Jahr bin ich vom Hausarzt Krankgeschrieben wegen plötzlich auftretender Angst/Panikattacken. Seit 14.01 beziehe ich Krankengeld. Gearbeitet habe ich im Schichtdienst,8 Stunden stehen am Band,schwer heben etc,viel Stress. Jetzt bekam ich einen Anruf von meiner Krankenkasse. Die Dame riet mir, meine FA beim nächsten Termin wegen eines BV`s anzusprechen. Die Krankenkasse ist durch den Hausarzt auch über die SS informiert,da er mir ja immer die Auszahlscheine für das Krankengeld unterschreiben muss.
Ich habe mich ein wenig gewundert, das der Vorschlag wegen dem BV von der Krankenkasse kam. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob ich meine FA nächste Woche deswegen ansprechen soll. Habe mich mit dem Thema BV noch nie auseinander gesetzt. Die Dame von der Krankenkasse war sehr nett und meinte nur es wäre finanziell günstiger, da Krankengeld 70% vom Lohn sind und im BV bekäme ich 100%. Kenne mich da echt nicht aus. Sie fragte mich wie die Bedingungen am Arbeitsplatz waren und als ich sagte Schichtdienst, 8 Stunden stehen (gibt keine Sitzplätze) und schwer heben, meinte sie, es seien Gründe für ein BV und ich solle es unbedingt mit meiner FA abklären.

Könnt Ihr mir weiterhelfen....

Lg isa mit Maya(2) und Krümelchen 12.ssw

Beitrag von little2007 18.04.11 - 13:10 Uhr

Würde auch auf alle Fälle mit deinem FA über ein BV sprechen!