schwere Beine

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von juli.ane 18.04.11 - 13:19 Uhr

hallo,

so ab und zu habe ich geschwollene Knöchel, also Wassereinlagerungen... und seit ner Weile öfter mal Wadenkrämpfe. Jetzt ist es aber so, dass ich nach ner Weile laufen (in der Stadt bummeln, einkaufen etc.) so einen Druck in meinen Waden habe, so ein Kribbeln und so ein Gefühl als ob ich jeden Moment einen Krampf bekomme...kommt das auch vom Wasser?
Habe aber doch gelesen dass Spazierengehen/Bewegung bei Wassereinlagerungen helfen... ich hab aber das Gefühl dass es dadurch fast schlimmer wird #kratz

weiß da jemand Bescheid?
Danke und liebe Grüße,
Jule

Beitrag von pye 18.04.11 - 13:30 Uhr

vielleicht mal wechselduschen machen :) mir hat das super geholfen und dannach mit franzbranntwein einreiben, die flasche 500ml bekommst du bei rossmann und dm für etwas 2 euro, ich finde das hilft super auch bei juckendem bauch, ich fand das bei felina sehr angenehm. hoffe ich konnte dir helfen :)