Fahrradanhänger für babys?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lady-emma 18.04.11 - 13:25 Uhr

Hallo erst mal an alle!
Würde mir gern einen Fahrradanhänger kaufen nur mein kleiner ist ja erst 6 1/2 Monate und nun meine Frage:
Kann man in einen Anhänger auch den Maxicosi rein stellen und anschnallen?
Es gibt ja von Croozer ein Babysitz aber der ist ja nur für den Croozer und die sind mir viiiiel zu teuer das kann ich mir nicht leisten. Gibt es sonst noch irgendwie ne Möglichkeit? Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.!

Beitrag von elapko 18.04.11 - 14:22 Uhr

Im Chariot geht das auf jeden Fall, machen wir auch so! Obs im Croozer geht kann ich nicht sagen, weil da ist ein fester Mittelsteg, müsstest Du im Fahrradladen mal ausprobieren... Bei anderen Modellen weiß ichs nicht...

Beitrag von forfour 18.04.11 - 14:51 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen alten Cosi in einen Fahrradanhänger eingebaut, allerdings haben wir wie gesagt einen alten genommen damit der eingebaut bleiben kann.

Die normalen Autositze sind nicht für die Sitzfläche passend und so muß man schon ein wenig bauen. Wir haben den Fußraum ausgefüllt mit Styropor damit die Schale fest steht und haben sie dann mit Spanngurten befestigt damit sie wirklich sicher und fest verankert ist.

Die Schalen für den Hänger würd ich mir auch nicht mehr kaufen, die sind viel zu teuer und dein Kind ist dafür auch schon zu alt. Ich glaub die lohnen sich nur wenn man zwei Kinder hat und das Zweite von Beginn an im Hänger neben dem Geschwisterkind mit muß.

VG forfour

Beitrag von nica23 18.04.11 - 22:06 Uhr

Hallo!

Warum muss immer an der Sicherheit gespart werden? Gerade für ein Baby steht Sicherheit doch an 1. Stelle. Die Anhänger gibt es bei ebay günstig und der Croozer gehört nun wirklich nicht zu den übertrieben teueren. Die Hängematte bekommst du dort auch. Ich möchte meinen Croozer nicht missen und würde nie wieder so ein billiges Modell kaufen. Hatte ich auch mal, nutzen wir aber nur zum Einkaufen.

Nica