hamburger - welche soße?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von engelchen28 18.04.11 - 13:35 Uhr

huhu!
wir wollen schon länger mal hamburger grillen - und werden dies nun samstagabend mit freunden machen, so mit selbstbelegen (tomate, käse, zwiebeln, salat etc.).
doch was für eine soße nimmt man dazu???? oder einfach nur ketchup / majo? habt ihr ein rezept (oder einen tipp z. kaufen) für hamburger-soße?
meint ihr, man sollte 2 soßen zur auswahl anbieten?
lg
julia

Beitrag von lichtchen67 18.04.11 - 13:46 Uhr

hm.. wir essen öfter mal selbstgemachte Hamburger und reichen dazu stinknormalen Ketchup, Senf und Mayo. Ich persönlich bevorzuge eine Mischung aus Ketchup und Senf.

Habt ihr nicht sowieso verschiedene Grillsaucen da? Ich würde die einfach dazustellen... vielleicht möchte der ein oder andere lieber Barbecue oder Chilisauce dazu ;-).

http://www.rezeptewiki.org/wiki/Hamburger

Lichtchen

Beitrag von mrsviper1 18.04.11 - 14:12 Uhr

Hallo,

Ich kaufe immer diese Hamburgersauce von "Homann" die gibt es bei Real, Kaufland, Edeka und Netto.

Lg Tina

Beitrag von okraschote 18.04.11 - 15:32 Uhr

Hallo Julia,

ich reiche immer eine BBQ-Soße und meine selbstgekochte Roasted->Jalapeno-Sauce. Außerdem backe ich die Brötchen selbst und wolfe auch das Hackfleisch (vom Rindernacken) frisch durch. So schmeckts uns am besten.

Grüßle
Kerstin

Beitrag von enni12 18.04.11 - 16:47 Uhr

Hallo Julia,

dieses Rezept hier ist einfach der absolute Hammer

http://www.chefkoch.de/rezepte/565001154855998/Big-Kahuna-Burger.html

Entweder ihr macht die Burger original so oder halt nur die Soße.

Aber der Burger als Gesamtkunstwerk ist echt genial und hat uns bisher viel viel Lob eingebracht ;-)

LG

Dani

Beitrag von babylove05 18.04.11 - 22:19 Uhr

Hallo

Ich mach dazu BBQ sauce , kauf die allerding bei den Amis und motz sie dann noch ein wennig auf .

Ansonsten ganz Klassig , Senf , Mayo und ketchup

Lg Martina