handtücher - rauh, wie bekommt man die weich?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von judith81 18.04.11 - 13:42 Uhr

Hallo,
irgendwann las ich hier mal, dass man die mit Essig waschen kann, dann würden sie kuschelig werden. Was nehmt ihr genau? Geht auch Essigessenz? Wie viel? Auch Waschpulver dazu oder pur Essig?
Lg
Judith

Beitrag von miss-bennett 18.04.11 - 14:08 Uhr

Hallo!

Ich habe etwas von 1 - 2 EL Essig pro Waschladung gehört.
Meine kommen in den Trockner ;-)

LG

Beitrag von engelchen28 18.04.11 - 15:05 Uhr

huhu!
ich mag meine handtücher gerade extra rauh und hänge sie daher draußen zum trocknen auf #:-)! herrlich.
lg
julia

Beitrag von kira90 18.04.11 - 16:45 Uhr

Trockner?:)

Beitrag von .roter.kussmund 19.04.11 - 00:15 Uhr

ich benutze seit ca. 15 jahren KEINEN weichspüler, weil der die fasern verklebt und die tücher schlecht abtrocknen. wir können mit solchen kuscheldingern nichts anfangen.

Beitrag von 221170 18.04.11 - 22:51 Uhr

Der Essig ersetzt quasi den Weichspüler und so wird er auch angewendet, Waschmittel ins Fach und in das Fach für den Weichspüler den Essig rein.

Ansonsten in den Trockner, da werden sie total soft.

Ich hasse das, meine Handtücher, Badetücher und Geschirrtücher hängen in der prallen Sonne bis sie von alleine stehen können, dann mag ich sie gerne.
Sie trocknen so auch besser.

Beitrag von judith81 19.04.11 - 07:21 Uhr

Trockner - den hab ich nicht, brauch ihn auch eigentl. nicht.
Lg

Beitrag von 5474902010 19.04.11 - 09:32 Uhr

Handtücher werden nur schön weich, wenn sie in den Trockner kommen.
Ansonsten werden sie rau. Egal ob man da noch Essig oder sonstwas mit rein gibt.
Mittlerweile haben wir den Trockner meiner SE in spe übernommen, vorher mußten wir die Handtücher immer dorthin geben nach waschen, damit die durch den Trockner laufen. Wir mögen keine rauen Handtücher und anders haben wir die nicht weich bekommen.

#winke